Rufnummer unter Status

Z

z3c

Neues Mitglied
0
Könnt ihr mal schauen, ob das bei euch auch so ist? Einstellungen>Über das Telefon>Status

Bei mir steht als Rufnummer +4917600000000. Lustigerweise kann ich angerufen werden und kann auch andere anrufen. Ist das jetzt was mit der Firmware oder hat einfach da der netzanbieter mist gebaut bei der nano sim?

was meint ihr?
 
Also ich habe da meine ganz normale rufnummer stehen. Habe aber kein z3c sondern ein z3.
 
ich glaube ich schreibe mal meinen netzanbieter an...
 
Jo. :D
 
bei mir steht unbekannt
 
Die Rufnummer scheint ja schon im Mobilfunknetz geroutet zu werden. Ich glaube nicht, dass das Smartphone einen Einfluss darauf hat. :cool:
 
Bei mir steht auch +4917600000000. Das liegt aber daran das es eine Ersatzkarte ist da ich meine Tchibo(O2) Micro gegen eine Nanosim getauscht habe. Auf der verpackung der Ersatzkarte steht auch Rufnummer: +4917600000000
 
ich habe jetzt mal gegoogelt nach dem ganzen. anscheinend muss man die karte in ein altes sony ericsson umts phone reinstecken und dann unter sondernummern die eigenen telefonnumer eingeben und dann wieder zurück.

tja scheiße, da mein akku schon längst sich aufgebläht hat und vielleicht explodieren würde. außerdem ist es jetzt ja ne nano sim. diese müsste ich erst in ein microsim und dann standard sim adapter packen. so ein mist sag ich euch. mal sehen was die vom support dazu sagen.

bestimmt nicht viel. warum kann man man den mist nicht einfach mit einer android app ändern...

olli72k schrieb:
Bei mir steht auch +4917600000000. Das liegt aber daran das es eine Ersatzkarte ist da ich meine Tchibo(O2) Micro gegen eine Nanosim getauscht habe. Auf der verpackung der Ersatzkarte steht auch Rufnummer: +4917600000000

dasselbe habe ich auch gemacht. netzclub microsim gegen nanosim getauscht. vorher war alles richtig.
 
bei mir steht auch unbekannt
 
so habe die nanosim eben in mein microsim adapter gepackt und dann in mein s4mini mit cm10 carbomrom gestartet. anrufeinstellungen>eigene rufnummer

dort dann die nummer gefunden und geändert in die richtige. wieder ins z3c und alles ist jetzt paletti.

warum aber o2 sowas nicht automatisch macht ist mir schleierhaft...
 
Ich habe es gerade mit einem alten 08/15 Handy versucht aber wenn ich die Karte wieder ins Z3C stecke zeigt er mir wieder die genullte Nummer an.
 
Bei mir steht auch "Unbekannt"
-> Freies Gerät, ungebrandet
-> O2 Netz
 
Bei mir steht meine Nummer mit Vodafone Branding und mit nagelneuer Nano-Sim-Karte.
 
Bei mir steht auch "Unbekannt". Und blöderweise komme ich mit dem Mobilfunknetz auch nicht ins Internet. Gibt es da einen Zusammenhang?
 
Nein. Bei mir steht auch unbekannt und ich kann ganz normal über LTE surfen. Also ist da nicht unbedingt ein Zusammenhang.
 
Das ist nur ein Eintrag auf der SIM der ausgelesen wird. Da schreibt man rein was man will.
Apps können diese Nummer dann abfragen. So spart man sich z.B. bei der WhatsApp Installation die Eingabe der Nummer weil das Feld schon ausgefüllt ist. Mehr Bedeutung hat das nicht.

cu
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
2.199
Andi_K
A
Klicker
Antworten
0
Aufrufe
723
Klicker
Klicker
S
Antworten
0
Aufrufe
870
smuy
S
Zurück
Oben Unten