Schnelleinstellungen in Home-/ Lockscreen verschieden!!!

Capitan0

Capitan0

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,

wie bekomme ich im Sperrbildschirm Zugriff auf die Schnelleinstellungsoption mobile Daten und Standort?
Taschenlampe, NFC etc bekomme ich in den Schnelleinstellungen aktiviert, aber das Symbol für mobile Daten und Standort fehlt, obwohl ich es eingestellt habe.
Nachdem ich dann mein Gerät entsperrt habe, ich auf dem Homescreen bin und die aktiven Schnelleinstellungen herunterziehe, habe ich hier erst wieder Zugriff auf mobile Daten und Standort!
Was muss ich einstellen oder ist das ein Bug und es geht nicht.
Wäre ja ziemlich unlogisch, aktive Schnelleinstellungen bereitzustellen, bei denen aber im Sperrbildschirm nicht alle Funktionen angeboten werden!

Hat jemand einen Rat?
Zurückgesetzt hab ich es schon mehrfach.
Android Version 5.0.2 (23.2.A.1.62) Telekom Branding


Danke

Capitan0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hall!
Ist bei mir auch so.
Wird vermutlich aus Sicherhetisgründen so sein. Auch weil der mobile Datenverkehr Kosten verursacht und diesen dann ja jeder (eben so wie GPS) aktivieren könnte - ohne Passwort.
 
Hmmm, klingt zwar logisch aber ist doch total unpraktisch und unüblich. Beim S4 Mini meiner Frau geht alles vom Lockscreen einzustellen.
Hab mir auch den ZUI Locker installiert und siehe da, jetzt sind die Schnelleinstellungen im Lockscreen identisch mit dem Homescreen.
Ich denke eher es ist ein Bug.
Jedenfalls ist es unpraktisch und unüblich.


Gruß

Capitan0
 
Danke für den Tipp mit ZUI Locker - werden ihn gleich ausprobieren.

Hallo!
Eben ausprobiert - kann mich jetzt entscheiden, ob ich "SmartLock/Unlock" nutzen will, oder die Annehmlichkeit alle Systemeinstellungssymbole zu sehen und beim MP3 hören auch noch die Symbole für vor pause zurück angezeigt zu bekommen ...
Einen Lockscreen, der alles kann gibt es offenbar nicht?
 
Capitan0 schrieb:
..Beim S4 Mini meiner Frau geht alles vom Lockscreen einzustellen.

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst mit dem Vergleich?! Das S4 hat offiziell noch die Version 4.4.2 und eben nicht 5.02 und darüber hinaus ist es ein Samsung und eben kein Sony. Es handelt sich hier auch ganz sicher um keinen Bug, weil auch diverse CM Versionen siich seit 5.02 ebenso verhalten. Insofern kann man eher von einem "Future" ausgehen, das Google sich mal wieder einfallen hat lassen. Da Sony immer eher sehr nahe an Vanilla Android ist, haben sie halt auch daran nichts verändert.

Wer also was anderes will, muss wohl auf andere Launcher/Lockapps zurück greifen oder halt seinem Gerät Root verpassen, was ohnehin nur empfehlenswert ist!
Gruß,

snoopy-1
 
Aber du musst doch zugeben, dass es so wie es ist, unlogisch ist.
Egal auf welchem Screen, die Schnelleinstellungs-Toggles sollten dieselben sein!


Gruß

Capitan0
 
Ja würde ich jetzt Grundsätzlich auch mal so erwarten. Was die sich dabei nun wieder denken weis ich leider auch nicht, werden wir aber so auch nicht ändern können. Genau solche Dinge sind es die mich mit rooten und CustomRom's immer wieder bestätigen, weil sie das Smartphoneleben wieder um einiges erträglicher machen. Denk ich dann dabei noch an Xposed, dann sind einem eh schon fast alle Grenzen genommen.:thumbup:
Gruß,

snoopy-1
 
Wenn 's nach Logik gehen würde, hätten Schnelleinstellungen auf dem Lookscreen garnichts zu suchen, da man damit auch "schnell" mal etwas verstellen kann ohne es zu wollen ... :flapper: .

Gruß __W__
 
Ich hab ja für mich eine Lösung gefunden mit ZUI Locker, von daher bin ich ja zufrieden.
Als ich das Thema erstellt habe, dachte ich ja mein Smartphone sei kaputt. Dem ist ja nun Gott sei dank nicht so.

Gruß

Capitan0
 

Ähnliche Themen

MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
1.073
MultiWirth
MultiWirth
C
Antworten
6
Aufrufe
1.512
DroydFreak
DroydFreak
C
Antworten
1
Aufrufe
832
ceee
C
Zurück
Oben Unten