Schwarzer Bildschirm bei aktivem Telefonat

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SchlumpfinePower

Neues Mitglied
0
Servus,
Ich bin die Besitzerin eines Sony xperia z3 Compact und habe ein großes Problem und hoffe hier auf Hilfe :) - also schon mal - Danke!
Aber nun zu meinem Problem: immer wenn ich ein Telefonat führe (bei eingehendem oder ausgehendem Anruf) wird mein Bildschirm schwarz, ich kann nichts mehr am Handy machen - solange wie der gegenüber auflegt oder das Telefonat unterbrochen wird. Nach und vor dem Telefonat ist alle normal, Batterieenergiemodus ist nicht ausschlaggebend, alle Test (intern- Sensoren) wurden durchgeführt. Es ist auch nicht möglich über den powerknopf irgendeine Reaktion vom Smartphone zu erzwingen.
Ich weiß nicht was das für ein Fehler sein soll, ich hoffe doch ihr könnt mir helfen!

Bei mir ist es genau das selbe. In dem Moment wo ich abhebe oder wähle wird der Bildschirm schwarz, man kann das Handy nicht einmal mehr ausschalten.

Ich habe die Themen hier gelesen, habe alles ausprobiert. Handy senkrecht, Sensor abgedeckt, App zum Display manuell ein/ausschalten geholt, auf Werkseinstellung gesetzt, etc.
Beim Überprüfen des Sensor steht immer "on", und es gibt einen kurzen Ton von sich. Egal ob ich ihn abdecke oder nicht.

Leider hat nichts geholfen, auch die App zum manuellen anschalten des Displays funktioniert nicht.
Eine Folie habe ich auch nicht drauf.

Bitte, bitte unbedingt mal Hilfe von einem schlauen Menschen der sich aus kennt. Das wäre wirklich super!

Wenn die Sensoren funktionieren klingt es eher nach einem Softwareproblem.

Welche Version habt ihr drauf?

Zu finden unter:
Home - Einstellungen - über das Telefon - build-Nummer

Hi, vielen Dank für deine schnelle Reaktion auf die Frage.

Die Nummer ist: 23.1.A.0.690

Ich habe das Smartphone Ende letzten Jahres gekauft und es nach Auftreten des Problems irgendwann nicht mehr benutzt.
(Nachdem ich einen Anrufbeantworter 10 Minuten mit Straßengeräuschen beschallt habe. Das war mir dann wirklich zu doof.)

Wenn ich Kopfhörer vor dem Wählen einstecke und darüber telefoniere, meist auch bei einem schon schwarzen Bildschirm während eines angenommen Gespräches, geht alles. Aber leider hat man ja nicht immer und überall seine Kopfhörer dabei.

Beste Grüße!

Dein Sensor scheint defekt oder beschmutzt zu sein. Versuche ihn gründlich mit Alkohol und einem Taschentuch abzuwischen und starte dein Handy dann mal neu. Ansonsten kann es natürlich auch an der Software liegen - einschicken oder nach Möglichkeit Custom Rom draufspielen.

Mfg Timo

Oder mal nen Update fahren oder nen Werksreset?!

Wieso nen CustomRom aufspielen? Würde erstmal zusehen, dass ich es unter Stock zum Laufen bekomme...

Bei mir ist es so, dass sich der Bildschirm beim Beenden eines längeren Gesprächs (also wenn ich das Gerät wieder vom Ohr nehme) nicht mehr einschaltet. Ich muss einen 2tap2wake machen oder die Powertaste drücken um am Screen auflegen zu können.

.....und mein Sensor ist nicht verschmutzt, so wie auch die meiner Vorposter mit Sicherheit nicht verschmutzt sind. ;)

Habe schon das zweite Xperia z3 compact mit dem Problem.
Ich habe raus gefunden, das das Display sich gelöst hat, und deshalb alles dunkel bleibt. Drückt man während des eingehenden Anrufs mit dem Daumen auf das obere Teil vom Display in kreisenden Bewegung oder von einer Ecke zur anderen, wird das Display hell und die wird angezeigt.
Habe dann einen handelsüblichen Gummi stramm um das obere Teil vom Display gemacht. Siehe da jetzt funktioniert alles.
[DOUBLEPOST=1443460840,1443460405][/DOUBLEPOST]Hallo,
Ich noch mal, das mit dem Gummi ist natürlich keine Lösung. Wollte damit nur sagen, das mit den Einstellungen kann man sich sparen.
In meinem Fall ist noch Gewährleistung drauf sodass ich es reklamieren werden.
Schönen abend noch

Anhänge

• IMG-20150928-WA0000.jpg
    IMG-20150928-WA0000.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 482
Lightningcowboy schrieb:
...
Ich habe raus gefunden, das das Display sich gelöst hat, und deshalb alles dunkel bleibt. Drückt man während des eingehenden Anrufs mit dem Daumen auf das obere Teil vom Display in kreisenden Bewegung oder von einer Ecke zur anderen, wird das Display hell und die wird angezeigt....

Ganz genau das gleiche Problem hatte ich auch. Und bei mir hat sich im Laufe von zwei Wochen jetzt das ganze Display zu lösen begonnen. So weit, dass ich am oberen Ende des Handys sogar schon die dahinter liegende Elektronik betrachten konnte. Jetzt ist das Handy zur Reparatur eingeschickt :-(

Stimmt bei mir konnte man auch schon die Electronic sehen. Hab ja schon ein Tausch Gerät auf Garantie. Aber die selbe kacke.

Nur mal kurz als "Rückmeldung". Handy kam nach genau 7 Tagen wieder von der Reparatur zurück und sogar neue Displayschutz-Folien lagen bei. Bis jetzt scheint alles OK zu sein.

Bei meinem Z3 Compact hat sich der Kleber vom Display gelöst. Übe in der Mitte des oberen Displaydrittels mit dem Daumen einen leichten Druck aus, sobald der Bildschirm schwarz wird; normalerweise kommt das Bild wieder und damit die Möglichkeit der Bedienung. Wenn das der Fall ist, müsstest du das Display neu verkleben. Anscheinend dürfte der schwache Anpressdruck durch den gelösten Kleber, den Sensor beeinträchtigen.

• Danke
Reaktionen: dartcobra
Zurück
Oben Unten