Seit V 5.0.2 zeigt Kontakte nicht mehr alles

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seit V 5.0.2 zeigt Kontakte nicht mehr alles im Sony Xperia Z3 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
K

Kerotir

Neues Mitglied
Seit der Version 5.0.2 sieht man nicht mehr alle Nummern in den Kontakten. Es gibt neu einen "Alles anzeigen" - "Weniger" Button.

Gibt es eine Möglichkeit immer alles anzuzeigen lassen? Habe bei den Einstellungen nichts gefunden.
 
I

iccee

Neues Mitglied
diese beide Buttons finde ich bei mir nicht.

hast du mal im Menü in der Kontaktliste 'Filtern' ausgewählt, und da die anzuzeigen Konten kontrolliert?
 
olum

olum

Stammgast
Ja bei mir das selbe Problem. Das ist echt doof. Ich glaube es gibt keine Lösung.
 
riopaul

riopaul

Fortgeschrittenes Mitglied
das würde mich auch interessieren...
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Wo ist da das Problem für euch? Die Kurzübersicht zeigt eigentlich alles notwendige und zeigt vor allem direkt die Nummer/e-Mail usw. an, was als Standard festgelegt wurde und ansonsten immer den obersten Eintrag als erstes.
Braucht man wirklich mal ausnahmsweise eine andere Nummer oder Mail, dann muss man halt mal erst noch auf mehr gehen. Aber wie oft ist letzteres wohl der Fall, eher selten.
Insgesamt sieht so jeder Kontakteintrag wesentlich aufgeräumter und übersichtlicher aus!:thumbup:
Gruß,

snoopy-1
 
riopaul

riopaul

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, schlimm ist es nicht aber von ca. 10x Kontakte aufrufen musste ich mindestens 6x auf alles anzeigen tippen und dann passend scrollen.
Wenn Jemand eine Einstellung gefunden hat wäre schon nett es zu wissen...
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Wieso musst du da erweitern und scrollen? Das ist doch mit dem setzen des "Als Standard" ganz einfach zu vermeiden. Klar ist auch mal jemand z.B. nicht gerade am Handy erreichbar und muss halt dann auf eine andere Nummer ausweichen, aber das ist sicher nicht die Regel!
Gruß,

snoopy-1
 
I

ivorx

Gast
Hi snoopy-1,

aus meinem Verständnis heraus geht deine Antwort ein wenig an der Fragestellung vorbei. Mich stört es z.B. auch, dass die komplette Übersicht nicht mehr gegeben ist. Und sollte es eine Lösung geben und die Kontakte wieder komplett angzeigt werden, würde ich dies sehr begrüssen.
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Na ja, mir wäre halt keine Möglichkeit, ausser dem installieren einer anderen ROM oder Kontakte App bekannt. Ich denke aber viel mehr, dass so einige es noch nicht so richtig überrissen haben mit der Möglichkeit "Standard Einträge" zu wählen, welche bevorzugt angezeigt und verwendet werden.
Gruß,

snoopy-1
 
riopaul

riopaul

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist es so das ich bei einige Kontakte mal zwischen Festnetz und Mobil wählen muss und es praktischer war wenn ich gleich beide Telefonnummern sehen konnte was jetzt nicht der Fall ist.
Ist kein Beinbruch und man gewöhnt sich eben um...
 
S

Schelle3

Stammgast
Mit dieser vorhandenen App geht es halt nicht. Nehmt, wie es snoopy-1 schon vorgeschlagen hat, eine andere App aus dem Play Store.
 
F

Felsen2000

Stammgast
ivorx schrieb:
Hi snoopy-1,

aus meinem Verständnis heraus geht deine Antwort ein wenig an der Fragestellung vorbei. Mich stört es z.B. auch, dass die komplette Übersicht nicht mehr gegeben ist. Und sollte es eine Lösung geben und die Kontakte wieder komplett angzeigt werden, würde ich dies sehr begrüssen.
Ich sehe das ähnlich und zwar aus einem ganz einfachen Grund: weil die verkürzte Liste gar keinen Nutzen für mich hat. Sollte die lange Liste auch noch so selten gebraucht werden - ein Nutzen größer Null ist immer noch mehr als der Nutzen exakt gleich Null, den die verkrürzte Liste für mich hat.

Als die Liste noch komplett angezeigt wurde, habe ich ja auch auf einen Blick das wichtigste gesehen, einfach dadurch, dass die wichtigste Nummer als erstes eingetragen war. Wenn ich mehr brauchte, habe ich runtergescrollt.

Diese Änderung, die Liste jetzt immer und ohne Wahlmöglichkeit verkürzt anzuzeigen, fällt für mich in die Kategorie "Vom PM am grünen Tisch entschieden, weil er unbedingt zum Release noch ein Fature brauchte". Also ein Schwachsinnsfeature, dass sich auf Powerpoints gut macht, aber die Kunden nur ärgert.
 
HornetRider

HornetRider

Experte
Jupp, da hat sich ein App Designer verewigt, der die App selber nicht nutzt