"Sichern & Wiederhestellen" App vom Z1c zum Z3c

E

ersinet

Ambitioniertes Mitglied
20
Wisst ihr ob die auf einem Z1c erstellte Sicherungsdatei der Sony App ""Sichern & Wiederhestellen" auf dem Z3c wiederhergestellt werden kann?
Die Androidversion wäre die gleiche.
Der Kundensupport von Sony wusste es nicht.
 
nutze app & backup restore aus dem playstore
 
ich bin mittels Helium vom S3 aufs Z3 umgezogen. Hat prima geklappt, inkl. Anwendungsdaten und Anwendung selbst
 
[...]
Hast du das Backup dafür lokal auf der Karte gespeichert oder in drive? Bei mir hat das letztes mal leider so gar nicht funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lokal auf der SD Karte. Im S3 habe ich mit Root gesichert, im Z3 ohne Root wiederhergestellt.

bis auf wenige Apps (Kicker, Telegram, DS Cloud) hat alles funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Deepwater80
Die Sony App "Sichern & Wiederhestellen" ist beim Z3c sogar noch eingeschränkter als beim Z1c. Vorher konnte man immerhin Apps samt Einstellungen sichern. Jetzt sind die Apps ganz raus. Die von euch genannten Alternativen sichern zwar die Apps aber die Einstellungen fehlen.
Ohne root gibt es für Android bzw. Sony Phones wohl aktuell keine vernünftige Lösung :-(
 
Funktioniert es mit dem genannten Helium Backup auch nicht?

Bin auch noch auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich wenigstens ein paar Apps inkl Einstellungen oder Spielständen herübernehmen kann. Kein Bock bei Angry Birds Seasons wieder von vorne zu starten... ;)
 
Ich habe nur "Sichern & Wiederhestellen" und "backup & restore" getestet. Helium könnte zumindest für die Apps eine Lösung sein. Ich teste es demnächst von einem Z3c zu einem anderen Z3c
 
  • Danke
Reaktionen: rawkus
Helium sichert sowohl App als auch Einstellungen der Apps. Wahlweise auch nur die Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: rawkus
Danke @Trabireiter. Damit kann ich dann bald mal anfangen die Sicherungen zu erstellen und auf SD-Karte zu packen.

Ich hoffe, dass es auch keine Probleme gibt, dass ich die App aktuell auf 4.0.4 installiert habe und dann ja auf 4.4.4 umziehe. ;)
 
@rawkus
In diesem Fall würde ich die APK neu herunterladen und nur die Daten wiederherstellen sofern möglich, da es je nach Androidversion und bei Spielen je nach GPU-Hersteller manchmal unterschiedliche APKs gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: rawkus
Danke für den Tipp.
Sichere dann nur Speicherstände und Einstellungen.
 
ersinet schrieb:
Die Sony App "Sichern & Wiederhestellen" ist beim Z3c sogar noch eingeschränkter als beim Z1c. Vorher konnte man immerhin Apps samt Einstellungen sichern. Jetzt sind die Apps ganz raus. Die von euch genannten Alternativen sichern zwar die Apps aber die Einstellungen fehlen.
Ohne root gibt es für Android bzw. Sony Phones wohl aktuell keine vernünftige Lösung :-(
Schade,es wird immer besser und besser..
Auf ICS Sony App "Sichern & Wiederhestellen" hat perfeckt funtioniert,
Auf JB war es schon kastriert ,aber trotzdem noch gut brauchbar,
Und jezt ist es nur muell geworden...
 

Ähnliche Themen

hkkp
Antworten
0
Aufrufe
988
hkkp
hkkp
D
  • Dieterle
Antworten
5
Aufrufe
2.238
Cartman70
Cartman70
C
Antworten
0
Aufrufe
804
chrijo
C
Zurück
Oben Unten