Softkeys ändern in Standard-Android-Optik (non root)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

murmelito

Neues Mitglied
4
Huhu :)

Ich habe einmal eine Frage bzgl der Softkeys meines Z3C.
Unter KitKat hatte ich ein Theme gefunden, welches mir die unten eingeblendeten Softkeys (Back, Home und Tabs) optisch abgeändert hat,
sodass sie aussahen, wie zBsp bei LG etc. Sprich: Dreieck, Kreis und Quadrat und nicht so, wie es Sony mir nun vorschreibt.
Die Sony Softkeys wirken kleiner und gefallen mir tatsächlich überhaupt nicht. Ich weiß, das ist eine minimale Änderung - stört mich aber ungemein...

Wenn ich das alte "lollipop"-genannte Theme (welches ich unter 4.4.4 nutzte) aktiviere, ändert sich da gar nichts...

Kann man das noch auf irgendeine Art und Weise ändern (außerhalb zahlreicher Optionen nach Root) ? Mit dem Theme Creator evtl ?

Rooten wollte ich das Gerät eigentlich nicht so schnell. Ich fand die damaligen One-Click-Methoden für mein SGS3 angenehmer als nun eine komplett "neue" FW aufzuspielen und alles wieder neu einrichten zu müssen.

LG - der murmelito

Du kannst ja diese Themes mal testen, sollte eigentlich sein was du suchst.

Danke der_henk =) Hab dort eine Theme-APK finden können, die Standard-Lollipop-Optik mit den AOSP - NavBar Icons verbindet. Nun bin ich happy =)

Zurück
Oben Unten