Sony Walkman App stellt Kopfhörer-Setting zurück

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Walkman App stellt Kopfhörer-Setting zurück im Sony Xperia Z3 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
G

Gebirgskuchen

Neues Mitglied
Hallo,

Ich benutze bei meinem Sony Smartphone Philips Kopfhörer. Das coole an der App ist die Kopfhörer Einstellung. Sobald ich dort den STH-30 Kopfhörer einstelle, wird der Klang richtig gut. Allerdings wird diese Einstellung nicht richtig gespeichert. Zwar bleibt der STH-30 ausgewählt, doch der Sound klingt dann beim nächsten abgespielten Song wie unter der Einstellung "Allgemein" und ich muss ihn erneut auauswählen.
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
So ganz kann ich dir zwar nicht folgen, bis auf die Einstellung des Kopfhörertyps (STH30), den du vorgenommen hast. Aber kann es sein das du unter "Einstellungen - Ton & Benachr." was anderes eingestellt hast und es somit wieder auf diese eingestellten Werte springt?!
Gruß,

snoopy-1
 
G

Gebirgskuchen

Neues Mitglied
Also nochmal:
Mein Smartphone: Z3 Compact
Meine Kopfhörer: Philips SHS4700/10 Ear-Clip

Mit Hilfe der Einstelung "STH30" unter "Kopfhörer" verbessert sich die Soundqualität immens. Allerdings wird diese Einstellung immer wieder zurückgesetzt, wenn ich ein komplett anderes Album höre oder einen Song auf Repeat laufen lasse. Bei der ersten Wdh. des gleichen Songs tritt das nun folgende Problem auf:

Zwar bleibt der Punkt "STH30" unter "Kopfhörer" immer noch ausgewählt, doch ist der Klang nun so als wäre er unter "Allgemein" aktiviert.

Um dieses Problem zu lösen, muss ich dann erst richtig "Allgemein" auswählen und dann wieder "STH30".

Woran kann das liegen?

Unter "Einstellungen - Ton & Benachr." ist ebenfalls "STH30" eingestellt.
 
G

Gebirgskuchen

Neues Mitglied
Keiner eine Idee?
 
D

dooom

Neues Mitglied
Ich schließe mich voll und ganz dem Problem an. Ist auf meinem Z3C auch so.
Über einen Tipp wäre ich auch sehr dankbar.