Sony Xperia Z3 bei Anruf bleibt Display dunkel

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

burse81

Neues Mitglied
0
Hallo, mein z3 Compact eine Woche alt,
keine Displayfolie,
bleibt seit gestern das Display dunkel wenn mich jemand anruft .

Hi,

hatte das selbe Problem abhilfe sollte folgendes schaffen:

Einstellungen > Personalisierung > Benachrichtigungen verwalten > Reiter alle > InCallUI suchen

Schauen ob der Haken gesetzt ist, wenn nein dann setzen und es sollte wieder funktionieren.

Hi,
Habe daselbe Problem.
Aber unter > Einstellungen > Personalisierung > Benachrichtigungen verwalten > Reiter alle > - existiert bei mir kein InCallUI. Ich kann mir InCallUI zwar unter > Apps >Alle > InCallUI > App-Info ansehen und dort ist auch ein ausgegrautes Feld "[ ] Benachrichtigungen anzeigen" mit Häckchen drin - nur kann ich das weder aktivieren noch deaktivieren...

HILFEEE!!

Mach mal den Stamina Modus aus und probiere dann.

Stamina hab ich Aus - An - Aus gestellt.
Problem hat sich jetzt etwas "abgeschwächt" - ein paar Anrufe gehen wieder durch...
Aber seit Heute kann ich keine SMS mehr verschicken - macht immer ein rotes Flag mit :-( Smilie und sagt: Konnte nicht senden. Das Teil hab ich jetzt 2 ganze Tage ...

An deiner Stelle würde ich komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmals testen.

Irgenwie müssen da die Providereinstellungen nicht stimmen oder sonst was.

Mal die Daten meines Z3 compact:
Modell D5803
Android 4.4.4
Version 23.0.1.A.5.77
SW-ID D5803 R6B

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

Habe zwar noch nicht mal alles eingerichtet aber ok - bin am rücksetzten...

Die Daten sind nicht das Problem. Hier liegt in meinen Augen ein Konfig Problem vor.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

Wenn du das Z3 komplett zurückgesetzt hast und neu einrichtest, Step by Step und nichts überspringen. Wenn alles fertig ist und du keine SMS zu Thema Provider- Interneteinstellungen bekommen hast, gehst du auf Einstellungen / Mehr / Interneteinstellungen und bestätigst dies.

so, hab's jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Step by Step eingerichtet inklusive Interneteinrichtung (SMS und MMS Einstellungen sind ausgegraut bei mir) und ich habe die gleichen Probleme wie vorher:

° Anrufer kommt mal durch dann wieder sofort 3x auf die Mobilbox (manchmal gleich, dann wieder nach 2 - 3x läuten).

° SMS können nur an jene gesendet werden die mir zuvor ein SMS geschrieben haben!

muss man das Ding rooten um evtl auf den InCallUI Eintrag under > Einstellungen > Personalisierung > Benachrichtigungen verwalten > Reiter alle > kommen kann?

Wenn SMS und MMS ausgegraut ist, stimmt etwas mit der Sim nicht.

Denke ich auch. Simkarte austauschen.

Schönen guten Abend Allerseits!

Hat ein bisschen gedauert und ich möcht mich mal für eure Ratschläge bedanken - nur leider halfen mir all eure Ideen, Vorschläge und Anregungen nicht weiter...

Hab mir nach Werkseinstellungs-Resett eine neue SIM bestellt (Diensthandy, Diens-SIM) was ca 2 Wochen gedauert hat. Voll Elan neue SIM rein - gleiches Probleme wie vorher, nochmal auf Werkseinstellungen resettet - wieder nichts geholfen.

ABER mir ist nach längerem Beobachten aufgefallen dass, obwohl ich quasi direkt unter dem Sendemasten in meiner Telekomunikationsfirma sitzte, immer wieder ein Switchen zwischen 4G und 3G stattfand. Und genau bei solche einem Switch kommen kein Anruf und keine SMS rein - nur alles was Datendienste anbelangt - also Facebook, Whats App, etc.

Habs jetzt auf FIX 3G umgestellt und siehe da - alle Anrufe und SMS kommen rein und ich kann an alle, auch jene die mir kein SMS geschickt haben, SMS'en!!

Kann das am Branding auf meine Firma (also Netzbetreiber) liegen? Also auch dass ich die InCallUI nicht unter > Persaonalisierung > Benachrichtigungen verwalten > Reiter alle > angezeigt bekomme?

Ohne LTE is zwar blöd und unangenehm aber besser als keine Anrufe bekommen...

Greetings,
lothi

Hallo,

mein Z3 zickt wie folgt: ich rufe jemanden an - Display dunkel, kein Zugriff möglich, ich werde angerufen, dasselbe. Erst nach Beendigung des Gesprächs kommt display wieder. Alles hier diskutierte hilft mir nicht weiter, weitere Tipps?

Zurück
Oben Unten