1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Martin93er, 03.02.2016 #1
    Martin93er

    Martin93er Threadstarter Neuer Benutzer

    Liebe Forenmitglieder,
    Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Sony Xperia z3 compact. Bei jeglichen Telefonaten schaltet sich der Bildschirm direkt nach Annahme des Gesprächs oder Drücken der Wahltaste dunkel und bleibt dunkel, ganz egal was ich drücke oder mache. Der Bildschirm ist für die Dauer des Gesprächs also nicht mehr zu benutzen und ich muss warten bis der Gesprächspartner auflegt. Besonders ärgerlich wird es wenn ich meine Mobilbox abfrage oder die Mobilbox des gegenübers drangeht. (Dann muss ich Minuten lang warten und kann durch wildes Drücken von Ein/Aus-Knopf und viel Glück den Bildschirm wieder aktivieren.)
    Ich habe schon Foren nach Beiträgen mit ähnlichem Problem durchsucht, doch daraus wurde ich leider auch nicht schlau. Könnte wohl irgendwas mit dem Lichtsensor sein, eine Schutzfolie, welche diesen behindern könnte, benutze ich aber nicht.
    Der Beitrag ist jetzt ein wenig lang geworden, ich hoffe dennoch, dass mir vielleicht jemand einen Rat geben kann.
    Vielen Dank schon einmal im Voraus!
     
  2. der_henk, 03.02.2016 #2
    der_henk

    der_henk Android-Lexikon

    Das kann mehrere Ursachen haben. Drück mal im Bereich vom Annäherungssensor auf das Glas. Gibt es an der Stelle nach bzw. steht es wenn du nicht drauf drückst leicht hoch an der Ecke? Falls ja hat sich der Displaykleber gelöst was wiederum den Sensor stört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2016
    Martin93er gefällt das.
  3. Rob J. Cole, 03.02.2016 #3
    Rob J. Cole

    Rob J. Cole Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Problem löst es zwar nicht, aber zum Beenden des Gespräches kannst du auch die Ein/Aus Taste einstellen.
    Unter Einstellungen --> Eingabehilfen --> Ein/-Aus beendet Anruf. Damit kannst du zumindest schon mal das Gespräch beenden.;)
     
    Martin93er gefällt das.
  4. Martin93er, 03.02.2016 #4
    Martin93er

    Martin93er Threadstarter Neuer Benutzer

    @der_henk: Tatsächlich! Danke für den Tipp! Das Glas gibt nach und es steht auch bisschen hoch. Weißt du zufällig wie ich das wieder hinbekomme?

    @Rob J. Cole danke für den praktischen Tipp, funktioniert! Jetzt kann ich wenigstens wieder auflegen!
     
  5. der_henk, 03.02.2016 #5
    der_henk

    der_henk Android-Lexikon

    Ich würde es einschicken und reparieren lassen. Entweder du wendest dich dazu an den Händler oder an Sony bzw. W-Support, das sollte dann auf Gewährleistung bzw. Garantie kostenfrei repariert werden.
     
  6. Dandie, 04.02.2016 #6
    Dandie

    Dandie Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatte das Problem auch. Inzwischen habe ich aber das Gerät reparieren lassen, weil mir das Glas gebrochen ist. Außerdem habe ich direkt danach ein Downgrade der Firmware durchgeführt. Laut anderen Foren tritt das Problem damit wesentlich seltener auf. Jetzt funktioniert es wieder, wobei ich nicht sagen kann, ob es an dem Downgrade oder dem reparierten Display liegt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich das Problem schon hatte, als das Display, zumindest rein äußerlich, in Ordnung schien.

    P.S: Bin echt froh seinerzeit eine Versicherung für das Gerät abgeschlossen zu haben, nachdem ich so viel negatives zu gebrochenen Displays gelesen hatte. Hat sich schon jetzt gelohnt. Echt traurige Vorstellung, Sony!
     
  7. Martin93er, 07.02.2016 #7
    Martin93er

    Martin93er Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja das ist echt deprimierend! Hatte gehofft mein Handy nicht einschicken zu müssen, da ich echt ungerne solange darauf verzichten will. Aber so ist das ja auch kein Zustand. Was war das denn für ein Downgrade?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
VPN und Sony Xperia Z3 compact (und Z3c Tablet) Sony Xperia Z3 Compact Forum Freitag um 14:38 Uhr
Hardware-Frage: Kamera + Klinkenanschluß defekt? Sony Xperia Z3 Compact Forum 05.11.2017
Hat das Xperia z3 compact init.d und SElinux (off) support ? Sony Xperia Z3 Compact Forum 01.11.2017
Sony Xperia Z3 Compact: Streifen auf dem Display Sony Xperia Z3 Compact Forum 06.10.2017
Bildschirmanzeige dunkelte sich erst ab, geht jetzt gar nicht mehr Sony Xperia Z3 Compact Forum 26.09.2017
Z3C Flashtool(x64) "Root Access denied" Sony Xperia Z3 Compact Forum 02.08.2017
Xperia Klingeltöne rauskopieren Sony Xperia Z3 Compact Forum 02.08.2017
Blinkende rote LED - lässt sich nicht einschalten Sony Xperia Z3 Compact Forum 06.07.2017
Probleme / Fragen nach "Reparatur" seitens Sony Sony Xperia Z3 Compact Forum 04.07.2017
Du betrachtest das Thema "Sony Xperia Z3 Compact - Bildschirm bleibt bei Telefonaten dunkel" im Forum "Sony Xperia Z3 Compact Forum",