Sony Xperia Z3 Compact - Erhalte keine Benachrichtigung mehr auf den App-Icons

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Paulanerbean

Neues Mitglied
0
Ich habe das Z3 Compact mit 5.1.1
Warum zeigt das Handy nicht mehr die Anzahl neuer Beiträge auf den Threema, WhatsApp und Facebook App-Icons an? Ich habe "Benachrichtigungen zeigen" jeweils aktiviert.

Hat es die jemals gezeigt? Dann hast du sicher den anderen Launcher gewechselt.

• Danke
Reaktionen: Paulanerbean
Nein. Ich habe das Z3 erst 3 Wochen. Bei den 3 Apps kommen keine Meldungen. Habe auch keinen Launcher installiert. Alles original.

Der Sony-Launcher unterstützt soweit ich weiß so ohne weiteres keine Counter-Badges an den Icons.
Da mußt du schon auf den Nova Launcher mit TeslaUnread for Nova Launcher oder ähnliches ausweichen.

Gruß __W__

• Danke
Es gibt auch Xperia Unread, aber es funktioniert nicht immer, insb. nicht nach Android-Updates (meiner Erfahrung nach auch nicht mit der Concept-Software).

• Danke
Komischerweise funktionieren die Counter bei Mail, News ... Nur bei Threema, Facebook und WhatsApp nicht. Und nur die sind interessant.

Paulanerbean schrieb:
... funktionieren die Counter bei Mail, News ...
Dürften dann wahrscheinlich die vorinstallierten Apps sein, die natürlich vom Hersteller an den eigenen Launcher angepaßt wurden.
Vorteil => funktioniert
Nachteil => Aktuallisierungen/Bugfixes gibt 's eher selten und meist nur im Rahmen eines Systemupdates - von den eher schlechten Konfigurationsmöglichkeiten rede ich erst garnicht :scared:.

Gruß __W__

• Danke
Stimmt. Die Apps sind vorinstalliert. Ich dachte, es gäbe eine einfache Lösung. Dann lasse ich es einfach so wie es ist. Danke an alle :)

Hast Du mal Xperia Unread probiert? Bei mir funktioniert das einwandfrei.

• Danke
Habe Unread gerade mal installiert. Mal schauen... Muss ich dann für Threema und Facebook bei "Eingabehilfen" Unread aktivieren?

Ja, jetzt geht es. Danke euch für die Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten