Sony Xperia Z3 Compact - Uhrzeit dauerhaft sichtbar?

F

FroehlicheRadlerin

Ambitioniertes Mitglied
2
Kennt jemand eine Möglichkeit (oder eine App), die Uhrzeit auch bei Standby bzw. Sperrmodus dauerhaft sichtbar zu machen?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Das Samsung S6 kann das ja. Vielleicht habe ich eine Funktion übersehen, oder Ihr habt gute Erfahrungen mit einer bestimmten App gemacht?
Danke und Grüße!
Katja
 
Hallo,

eine entsprechende App kenne ich nicht, aber ich rate Dir zumindest von diesem Unterfangen ab.

Das Samsung Galaxy S6 verwendet ein AMOLED Display. Bei dieser Technologie leuchten die einzelnen Pixel selbst und nur die aktiven verbrauchen Strom. Dein Sony Xperia Z3 Compact hat jedoch ein LCD Display und dieses muss immer in Gänze eingeschaltet werden, egal was es gerade anzeigt.

Die dauerhafte Anzeige der Uhrzeit wird also massiv Akku verbrauchen. Fast so, als würdest Du das Gerät die ganze Zeit aktiv benutzen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: FroehlicheRadlerin, maddog8880 und Aaskereija
Aha. Dann weiß ich jetzt ein praktisches Beispiel für den Unterschied zwischen LCD und Amoled-Bildschirm. Herzlichen Dank! Katja
 
AMOLED haben andere Probleme (einbrennen). Merke ich bei meinen Samsung Handys....
 
Und bei AMOLED Displays wird weiß irgendwann zu gelb.
Und AMOLED Displays kann man bei starkem Sonnenlicht schlechter ablesen, als LCD.

Beide Varianten haben Vor- und Nachteile.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
735
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
899
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.692
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten