Sony Xperia Z3 Compact - Wecker hat versagt

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia Z3 Compact - Wecker hat versagt im Sony Xperia Z3 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
F

fherzmann

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Problem: Z3c zeigt beim Weckerstellen an, wann er weckt und bleibt dann trotzdem still. Lautstärke ist ca.60%. Erst wenn ich das Z3c-Display einschalte (ON/OFF-Knopf), ertönt das Wecksignal.
Hatte vorher das gleiche Z3c mit Lollipop, da war alles ok. Der Wecker weckte aus dem Flugmodus.

Das Z3c wurde von Sony wegen eines anderen Fehlers superschnell und problemlos umgetauscht (dickes Lob!!) und läuft jetzt mit Marchmellows. Seitdem habe ich das Problem. Auch das Abschalten vom Staminamodus hilt nicht. Neustart auch nicht. Hab schon 2x verpennt deshalb. Gravierender Fehler!
Gerade über Nacht, wenn alles (Nutzer, Stamina, Flugmodus) ruht, sollte der Wecker klingeln, wenn alles wieder wach zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lusi22

Erfahrenes Mitglied
Ja, da ist Sony beim einbinden des Weckers in Marshmallow ein Fehler unterlaufen. Normal sollte die Uhr App nicht mit vom Doze Modus schlafen gelegt werden. Leider hat Sony vergessen den Wecker standardmässig vom Doze Modus auszuschliessen.
Also musst du es manuell nachholen.
-Einstellungen >Akku> 3 Punkte-Menü> Akku Leistungsoptimierung> hier im Reiter "Apps" an die Uhr einen Haken setzen. Danach erscheint die Uhr im Reiter "Nicht Optimiert" und der Wecker sollte Morgens nun wieder zuverlässig klingeln.
Es ist also so ähnlich wie damals unter Lollipop mit dem Stamina-Modus. Auch da musste man die Uhr App schon ausschliessen um nicht zu verschlafen.
Möchte nicht wissen wie viele Sony User schon zu spät zur Arbeit erschienen sind wegen diesem blöden Fehler.

PS:
Wer ganz sicher nicht versclafen will, der kauft Huawei oder Wiko, denn diese Telefone klingeln sogar Morgens wenn das Smartphone Abends runtergefahren wurde, also richtig aus ist. Es bootet Morgens extra für den Wecker. Klasse.
 
H

heinzl

Experte
lusi22 schrieb:
denn diese Telefone klingeln sogar Morgens wenn das Smartphone Abends runtergefahren wurde, also richtig aus ist. Es bootet Morgens extra für den Wecker. Klasse.
Das konnte jedes Nokia-Handy/Smartphone schon immer ;)
Allerdings habe ich die o.g. Probleme noch nie gehabt, weder mit LP noch mit MM, obwohl Stamina bzw. Doze bei mir ohne besondere Einstellungen aktiv waren.
 
L

lusi22

Erfahrenes Mitglied
Also der Wecker meines Z3c hat bisher immer versagt im Staminamodus, egal welche Originalfirmware. Ich musste ihn immer erst manuell zu den Ausnahmen hinzufügen. Das Selbe eben auch jetzt unter MM und dem Doze Modus.

heinzl schrieb:
Das konnte jedes Nokia-Handy/Smartphone schon immer ;)
Sollte eigentlich jedes Smartphone können, aber anscheinend bleibt dies ein Privileg der Chinesen.
Denn auch das Alcatel 6039Y wacht auch aus dem ausgeschalteten Zustand auf um zu wecken.
 
Ähnliche Themen - Sony Xperia Z3 Compact - Wecker hat versagt Antworten Datum
1