Stamina funktioniert nicht

B

BeneH92

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
habe seit gestern ein Z3c. Wenn ich den Stamina-Modus aktiviere, zeigt es unter Einstellungen- Stamina.. zwar an, dass er aktiviert sei, es kommen jedoch trotzdem Whatsapp Nachrichten bei ausgeschaltetem Bildschirm.
In der Statusleiste wird das Stamina Symbol ebenfalls nicht angezeigt, wenn ich die Leiste runterziehe leuchtet das Symbol zum An- und Ausmachen aber schon. Neben dem Akkustand nicht.
Das eigenartige daran ist, dass es funktioniert, wenn ich einstelle, dass Stamina bei einem bestimmten Akkustand automatisch angeht und der dann erreicht wird.
Neustart habe ich schon versucht. Wenn ich Stamina bei Einstellungen- Apps anzeige wird auch nie das "Deaktivieren" Symbol klickbar. Beenden erzwingen und Daten löschen hat auch nix gebracht.

Kennt einer von euch das Problem?

Wäre klasse, wenn jemand was dazu wüsste.

Danke schonmal.
 
Update von Android 4.4 auf 5 gemacht? Oder war 5 schon drauf?
 
5 war schon drauf.. Alles auf aktuellem Stand
 
Habe gerade herausgefunden, dass sich der Stamina-Modus "normal" bedienen lässt, wenn bei "Aktivierung" 100 % eingestellt ist.
Vielleicht war das ja mein Fehler, weil es bei meinem Nexus4 nicht so ist.

Kann es sein, dass Stamina jedoch erst aktiv wird, wenn auch der Bildschirm gesperrt ist.. also nicht nur aus, sondern auch der Lock aktiviert ist?
 
Vielleicht hab ich jetzt die endgültige Lösung: Kann es sein, dass Stamina erst nach ein paar Minuten ausgeschaltetem Bildschirm aktiv wird??
 
Afaik: Ja
 
Meiner Meinung nach ist es so, dass jedenfalls der eingegebene Prozentwert relevant ist. Wenn du z.b. 50% einstellst, aktiviert sich der Modus erst, wenn du stamina aktivierst UND unter 50% fällst. Anders gesagt: wenn du den Modus manuell steuern willst, musst du den schwellenwert auf 100% einstellen. damit ist sofort, wenn du den stamina modus mit shortcut einschaltest, der modus aktiv und nicht erst, wenn ein niedrigerer schwellenwert erreicht wird. wenn du stamina deaktivierst schaltet er sich niemals ein. Das ist etwas anders als der Energiesparmodus beim Nexus, wo du ja den schwellenwert einstellen kannst, ab dem sich jedenfalls der modus aktiviert und daneben noch manuell den modus ein oder ausschalten kannst.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
1.683
bigzorro
bigzorro
O
Antworten
1
Aufrufe
1.761
Pizzapeter
Pizzapeter
R
Antworten
0
Aufrufe
903
Raistlin666
R
Zurück
Oben Unten