Stamina Modus und Stamina Uhr

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

loulou

Erfahrenes Mitglied
26
hallo,

ich hab mein telefon auf staminamodus gestellt mit der stamina-uhr.

wenn ich das telefon nun anmache um nur auf die uhr zu sehen, mit der ein/ausschalttaste, dann erscheint trotzdem das symbol für wifi bzw 4g , das dürfte doch nicht sein, oder? ich dachte, wifi sei deaktiviert ?

Hallo
Hab auch mal die Stamina Uhr eingeschaltet,wenn ich aber einschalte mit der ein/aus Taste kommt bei mir der Sperrbildschirm!
Es müsste doch eine schwarze Seite mit Uhr sein oder?

Das meinte ich auch, dass eben der sperrbildschirm kommt. Das ist glaub normal, aber ich hab das Gefühl, dass WiFi nicht aus ist... Sonst würde man doch das Symbol nicht sein sehen ? Das sollte aber doch laut Beschreibung aus sein....

bei mir ist das WIFI auch an!
Wie ist das bei den anderen ,die die STAMINA Uhr aktiviert haben?
Kommt bei Euch der Startbildschirm?

Natürlich kommt Startbildschirm, was den sonst?

Bei mir kommt hin und wieder eine Schwarze seite mit Uhr!

Nennt man sperrbildschirm

Ich habe bei meinem Sperrbildschirm aber eigentich ein Hintergrundbild!
Wieso kommt dann hin und wieder die schwarze Seite?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

@syba: ich hab jetzt mal drauf geachtet, wenn ich die stamina uhr anhabe, dann erscheint sehr kurz (fast eine sekunde lang), BEVOR dann der sperrbildschirm erscheint, auch ein schwarzer bildschirm mit uhr, aber nicht immer! das ist mir vorher nicht so aufgefallen, weil es eben sehr sehr kurz ist....

sollte der bildschirm bei der stamina uhr etwa immer schwarz sein? also hat die stamina uhr einen extra bildschirm?

und vielleicht weiss ja noch jemand was zu meiner ursprünglichen frage ;)

also wie gesagt, das wifi zeichen (oder für andere verbindungen jenachdem) erscheint immer noch in der leiste, obwohl doch angeblich alle datenübertragung getrennt sein sollte?

ich habe keine extra apps zugefügt... und wenn ich zb what app oder ähnliche zufügen würde, dann würde eine datenverbindung nur zustande kommen, wenn whats app ein nachricht empfängt? obwohl die ja nicht empfangen werden kann ohne verbindung.... ich versteh grad nix mehr...:/

Hallo loulou
Habe den STAMINA Modus an ! Mir wird beimSperrbildschirm auch das Wifi und Mobiledaten angezeigt,ist das nicht normal ?
Das Dispay ist ja dann akiviert!

Folgendes steht ja in der Beschreibung zum Stamina Modus und der Uhr

Funktionen des STAMINA-Modus im Überblick

Im STAMINA-Modus sind verschiedene Funktionen verfügbar, mit denen Sie Ihre
Akkuleistung optimieren können.

Erweiterter Standby-Modus
Verhindert, dass Anwendungen Datenübertragung nutzen, indem Wi-Fi®und mobile
Daten bei ausgeschaltetem Bildschirm deaktiviert werden. Sie können festlegen, dass
einige Anwendungen und Dienste nicht angehalten werden, wenn diese Funktion aktiv
ist.

Wie das jetzt bei der Uhr wirklich zu verstehen ist, bleibt sich mir leider verschlossen

STAMINA-Uhr Netzwerkverbindungen bleiben in Situationen angehalten, in denen Sie häufig die
Einschalttaste betätigen, um die Uhrzeit zu prüfen.

Erweiterte Nutzung
Beschränkt die Hardwareleistung bei der Nutzung Ihres Geräts.

ja, ich hab das schon so verstanden....

ich fände so ein funktion auch super, wo die datenübertragung, wifi etc deaktiviert ist im standby... ich glaube aber, dass das bei mir irgendwie nicht funktionier, oder vielleicht ist es normal, das will ich eben rausfinden..;

bei der stamina-uhr soll ja bei kurzem einschalten um auf die uhr zu gucken, die datenübertragung trotzdem inaktiv blieben... wieso sehe ich dann aber in der leiste oben ein wifi/4G symbol?

oder hier ein screenshot, anscheinend ist ja wifi immer an, obwohl das telefon im standby ist?

Screenshot_2014-12-01-16-02-45.png

Zurück
Oben Unten