Startinformationen für mein neues Sony Xperia Z3 Compact

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

M1l0

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und hoffe ich halte mich hierbei an eure Forenregeln.

Habe nun vor knapp 2 Tage mein neues Sony Xperia Z3 Compact erhalten und bin seitdem auf der Suche nach einpaar grundlegenden Informationen, vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen.

Ich habe zum erstenmal ein Gerät von der Firma Sony, daher würden mich folgende Dinge primär interessieren:
- Woran kann ich erkennen aus welchem Land/Region mein Gerät kommt und welchem Carrier es zugewiesen ist?
- Woran erkennt man ob das der Bootloader geöffnet und evtl. wieder geschlossen wurde?
- Gibt es zwischen den verschiedenen Softwareversionen für unterschiedliche Länder/Regionen unterschiede, wenn ja welche gravierenden?
- Sollte man die Updates auf neuere Versionen durchführen oder verringert dies allgemein die Change frühzeitig sein Gerät rooten zu können?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

Grüße
Stefan

All diese Fragen sind bereits beantwortet. Schaue dich also mal richtig im Forum um.

Danke für die "nette" Antwort, nicht jeder kommt aus dieser Welt. Doch leider kann ich mit den Begrifflichkeiten von Sony nichts anfangen daher wären ein paar Tipps oder Erklärungen ganz nett, da mich dem normalen Wortlaut nicht fündig wurde.

- Woran kann ich erkennen aus welchem Land/Region mein Gerät kommt und welchem Carrier es zugewiesen ist?
Hinter einer Klappe ist ein Zettel dort steht eine SI Nummer XXXX-XXXX die zeigt an welches Land oder Provider es gehört

- Woran erkennt man ob das der Bootloader geöffnet und evtl. wieder geschlossen wurde?
Geschlossen weis ich nicht aber wenn Geöffnet funktionieren Sony Spezifische Einstelungen wie Kamera oder Clear Sound nicht oder schlechter

- Gibt es zwischen den verschiedenen Softwareversionen für unterschiedliche Länder/Regionen unterschiede, wenn ja welche gravierenden?
Eigentlich nicht, nur das man bei einigen Länder mit Updates früher dran ist

- Sollte man die Updates auf neuere Versionen durchführen oder verringert dies allgemein die Change frühzeitig sein Gerät rooten zu können?
Solte root mal erscheinen kann man mit dem Flashtool auf eine ältere Version downgraden

Hoffe ich konnte dir helfen.

@Erix

Vielen Dank für deine Hilfe. Hab soweit alles finden können.

Zum Start weise ich auch noch auf das "Servicemenu" hin (mit Vorsicht und konzentriert nutzen).
Zu erreichen indem man *#*#SERVICE#*#* bzw. *#*#738423#*#*anruft.

Gruß __W__

Zurück
Oben Unten