Synchronisieren des Outlook-Kalenders mit Z3 compact

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

juhuschi

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich nutze für meine Terminverwaltung am Notebook Outlook 2010. Nun möchte ich die Termine gerne mit meinem Xperia Z3 compact synchronisieren. Ich habe das schon mit einer Software (gSyncit) versucht, bekomme aber immer eine Fehlermeldung: Die Synchronisation ist derzeit nicht möglich.
Weiß jemand eine Lösung? Würde mich sehr freuen.
Herzliche Grüße
Uli

Hallo @juhuschi,

willkommen im Android-Hilfe Forum.
Das Erste, was mir hier einfällt ist der Google Kalender. Mit ihm lässt sich dein Kalender auf dem Handy (auch mit vielen anderen Kalender Apps kompatibel) synchronisieren und auch dein Kalender im Outlook 2010.
Das wäre meine erste Wahl :smile:

Viel Glück
Rob

Hallo Rob,
vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir die App auf mein Xperia laden und dann die Synchronisation versuchen. Ich melde mich dann wieder
[doublepost=1464352150,1464352055][/doublepost]Nun habe ich den Terminkalender von Google auf meinem Xperia installiert. Auf meinem Notebook wird der Kalender mit allen Terminen angezeigt, auf dem Xperia allerdings nicht. Was mache ich falsch?
Liebe Grüße
Uli

Es gibt irgendwo Einstellungsmöglichkeiten, wo du die Synchronisation aktivieren kannst. Bin im Moment noch auf Arbeit... Glaub das war direkt beim Google Konto irgendwo mit dabei... Blätter doch bei Einstellungen ---> Konten ---> Google einfach mal durch...

Edit:
Ich persönlich nutze den Kalender von Google nicht auf dem Z3c...
nutze diesen hier
aCalendar - Android Kalender – Android-Apps auf Google Play

der synct aber auch mit Google ;)

Ich kann hier immer nur wieder MyPhoneExplorer empfehlen. Damit lassen sich Termine super synchronisieren. Zusätzlich kann das Tool auch Kontakte, SMS, Anrufprotokolle uvm. sichern.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich nutze jetzt Google-Kalender und habe mich von Outlook verabschiedet. Da klappt die Synchronisierung auf jeden Fall.
Liebe Grüße
Uli

@ForrestGump: wie recht du hast

Zurück
Oben Unten