Systemtasten ändern?

AndreasP80

AndreasP80

Neues Mitglied
5
Hallo,

ist es irgendwie möglich die Systemtasten zu ändern? Ich hätte gerne die "zurück" Taste auf der rechten Seite.
Habe alle Menüs durchgesucht, aber keine Einstellung dafür gefunden :-(
 
Mit Root und dann Xposed ist es möglich
 
Hattest du vorher ein Samsung Smartphone?

Keine Sorge, man gewöhnt sich schnell an die richtige Anordnung der Buttons.
 
Ja, ich hatte ein Samsung und bin Rechsthänder :)
Also habe ich keinen Menüpunkt übersehen :-( Schade...
Root kommt für mich erst ein mal nicht in Frage
 
Was spricht denn gegen Root? Nur mal so zur Info, Samsung ist meines Wiisens der einzige Hersteller, der die Tastananordnung so verdreht angeordnet hat!
Gruß,

snoopy-1
 
Gegen Root? Garantieverlust, Wertminderung... Vielleicht will ich es in paar Wochen wieder verkaufen :)
 
Du verlierst weder Garantie noch findet eine Wertminderung statt beim Z3C.
 
Sagen wir mal so, für den einen möglichen Käufer mag es eine Wertminderung darstellen, für den anderen aber wieder eine Wertsteigerung, weil er gerne Root hätte, es aber selbst nicht berwerkstelligen kann. Dir scheint aber auch nicht bewusst zu sein, dass man den Root jederzeit zurück nehmen kann und man davon nichts mehr kennt.
Die Sache mit dem Garantieverlust bei Root, ist wie von Aaskereija schon angemerkt ein reines Ammenmärchen!
Gruß,

snoopy-1
 
Ist das nicht wie bei Samsung, das da son ein Knox Counter hoch geht und nicht mehr auf Null gestellt werden kann, sobald man etwas am Bootloader ändert?
 
Nein. Am Z3C muss für Root auch der Bootloader nicht geöffnet werden.
 
Komme auch von einem Samsung und fände die Zurück-Taste rechts auch viel angenehmer (als Rechtshänder). Keine Ahnung, warum das bei allen anderen Android Handys anderherum ist :S
 
Ist wohl eher die Frage, warum es bei Samsung anders ist als bei den anderen....
 
  • Danke
Reaktionen: Lakish
Weil Samsung halt ...


Ich persönlich finde die Zurück Taste links bei Einhandbedienung mit dem Daumen der rechten Hand besser zu erreichen.
 
RJJ schrieb:
Mit Root und dann Xposed ist es möglich

Hm, ich habe mittels der App Home Launcher den Home-Button neu belegt, der ja auch zu den Systemtasten gehört. Und dazu habe ich weder root noch irgendwas gebraucht, das macht die App Home Launcher einfach so. Also würde ich vermuten, dass das mit den beiden anderen Systemtasten auch gehen müsste, wenn man nur die richtige App findet...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.404
LRoss913
L
Cartman70
Antworten
4
Aufrufe
954
Cartman70
Cartman70
B
Antworten
9
Aufrufe
1.720
__W__
W
Zurück
Oben Unten