Tastatur spinnt, falsche Eingaben, schreibt falsche Buchstaben

H

Hardy1985

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, mein Z3 Compact ist 3 Wochen alt und seit 3 Tagen spinnt gelegentlich die Tastatur. Nicht nur die QUERTZ an sich, sondern auch unten die Buttons, wie der Home-Button. Dieser öffnet dann z. B. eine App und die Buchstaben, die geschrieben werden, sind völlig andere, als ich drücke. Würde das Gerät jetzt ungern wieder weg geben (Garantiefall einschicken), weil ich kein Ersatzgerät habe. Deshalb frage ich mal ganz nett in die Runde, ob mir jemand bitte einen Tipp geben würde, wenn es denn einen gibt. Bisher habe ich lediglich einen Neustart versucht. Nun überlege ich, die Tastatur neu zu installieren, gibt es ja als APP. Aber was macht man da. Man kann ja die alte APP nicht löschen, weil man dann keine Tasten hat, um die neue zu installieren. Oder wie läuft das dann?
 
Hardy1985 schrieb:
Man kann ja die alte APP nicht löschen, weil man dann keine Tasten hat, um die neue zu installieren. Oder wie läuft das dann?

Du kannst dir auch zusätzlich zu deiner jetzigen Tastatur noch eine andere installieren.
Ich nutze zum Beispiel die hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.touchtype.swiftkey&hl=de

Du kannst dann in den Einstellungen auswählen welche zu benutzen möchtest.
Komplett alle Tastaturen deinstallieren wird wahrscheinlich garnicht gehen.

Also einfach mal 'ne andere Tastatur ausprobieren. Vielleicht löst das ja schon dein Problem.:winki:
 
Okay, versuche ich mal. Vielen Dank.
 
Hardy1985 schrieb:
Nicht nur die QUERTZ an sich, sondern auch unten die Buttons, wie der Home-Button.
Die unterer Buttons haben aber nichts mit der Tastatur-App zu tun.

Ein Werksreset bzw. eine Reparaturinstallation mit dem PC Companion von Sony dürfte hier eher helfen. Vorher Daten sichern nicht vergessen :winki: .

Gruß __W__
 
Willkommen im Club! Ich hatte das gleiche Problem eine ganze Weile. Kam immer mal sporadisch vor. Mal 3-4 mal am Tag, mal 10-15 mal am Tag. Immer auf "zurück" tippen hilft kaum, dann merkte ich immer auf dem Live-Hintergrund, dass wie wild überall herum getippt wurde obwohl mein Finger auf einer Stelle war.
Jedenfalls ist es nicht nur die Tastatur, das kam bei mir auch einfach beim Surfen in Chrome vor, nur bei der Tastatur merkt man es am meisten und ehrlich gesagt habe ich die am häufigsten geöffnet.
Nachdem mir das nach einer Woche extrem auf den Senkel ging, habe ich einfach einen Neustart gemacht und jetzt seit ca. 5 Tagen Ruhe. Bin mal gespannt wann es wieder kommt. Bin scheinbar auch nicht der einzige mit dem Problemchen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.133
dmorigin
D
N
  • Neugalaktiker
Antworten
3
Aufrufe
7.029
alexzen
A
bitboy0
Antworten
10
Aufrufe
1.801
Tork2
T
Zurück
Oben Unten