tastatur spinnt

N

Neugalaktiker

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Moin, lange lange Zeit lief mein Z3c ohne jedes Problem. Gestern fiel mir auf, dass das herunterziehen der Symblolleiste nicht mehr ging. Nach Neustart ging es wieder. Nun kann ich per Tatstatur kein "d" und "x" mehr schreiben. Egal mit welcher Tastatur, welcher Messsenger, welcher Launcher. Auch scheint die Hometaste nicht immer verlässlich. Wer kennt das Problem, und noch wichtiger, wer kennt eine Lösung? Vielen Dank, Grüße
 
Moin,
mein Z3c ist letzte Woche aus der Reparatur zurück gekommen, da ich eines Tages Probleme mit der Tastatur hatte. Zunächst ließen sich keine Umlaute wie ä, ü etc. mehr eingeben. Daraufhin habe ich das Handy neu gestartet. Von da an ließen sich der Buchstabe O sowie die Ziffer 9 nicht mehr eintippen. Das ging nur wenn ich das Sony statt im Hoch- im Querformat bediente. Ein Werksreset, wie es der Sony-Support vorgeschlagen hat, bewirkte gar nichts.

Letztendlich war der Touchscreen an einer Stelle defekt und wurde jetzt auf Garantie repariert.

Versuche doch mal im Querformat zu tippen. Solltest du da keine Probleme haben kann es gut sein dass auch dein Touchscreen ne Macke hat. Dann wirst du es wohl einschicken müssen. Hat bei mir etwas über 3 Wochen gedauert...

Noch was zur Diagnosefunktion: die habe ich zuvor auch ausprobiert aber diese zeigte merkwürdigerweise KEINE Auffälligkeiten an der defekten Stelle.

VG Jogi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch das Problem, dass die Softkeys (Homebutton usw.) nicht mehr verlässlich funktionierten und das Display schlecht reagierte. Es half nur ein Displaytausch.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sonja2705
Antworten
7
Aufrufe
3.086
Sonja2705
S
H
Antworten
4
Aufrufe
27.435
Kuni
K
A
Antworten
0
Aufrufe
606
awtools
A
Zurück
Oben Unten