Tastensperre löst sich in Hosentasche

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tastensperre löst sich in Hosentasche im Sony Xperia Z3 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
M

Manuela007

Neues Mitglied
Hallo
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt .
Habe mit meinen Sony x3 kompakt dass Problem, wenn ich es in der Hosentasche habe, verstellt sich sehr oft automatisch dass Hintergrundbild .. Und die Zeitzone ...
Ich habe dann eine ganz andere Uhrzeit ubd ein mein Hintergrundbild ist weg
Was kann ich machen, dass dies Nicht mehr passiert
Danke
Manuela
 
NoFear96

NoFear96

Ambitioniertes Mitglied
Hast du den Doubletap aufs Display zum entsperren angeschaltet? Ist mir damit auch immer mal passiert. Nachdem ich das abgeschaltet habe ist das nicht mehr aufgetreten.

Schau mal unter Einstellungen-Display-zum aufwecken tippen, ob es aus ist.
 
HornetRider

HornetRider

Experte
Kann ich bestätigen. Bei mir tritt das Problem auch ab und zu auf, mit aktiviertem Tap to wake. Kurioser Weise wird dadurch sogar das Wischmuster des Lockscreens ausgehebelt.

Mit KitKat war das allerdings nie passiert.
 
S

Schelle3

Stammgast
@HornetRider
Smart Lock aktiviert?
 
M

Manuela007

Neues Mitglied
nofear96: hab nachgeschaut, die Einstellung unter Display, aufwecken, ist aus

Schelle3: was meinst du ?
Was könnte es noch sein ?
Danke schon mal
 
HornetRider

HornetRider

Experte
Schelle3 schrieb:
@HornetRider
Smart Lock aktiviert?
Ja habe, ich. Wenn ich es mir recht überlege, war es auch an vertrauenswürdigen Orten. Das werde ich mal deaktivieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

Manuela007 schrieb:
Schelle3: was meinst du ?
Wenn dir Smart Lock bzw Trust Agents nichts sagt, hast des auch nicht aktiviert

Das findest du in Einstellungen - > Sicherheit.
Dort kannst du in Trust Agents das Smart Lock aktivieren.

Dann taucht kurze Zeit später ein neuer Menüpunkt in Sicherheit auf, der sich Smart Lock nennt.
Dort kannst es konfigurieren.

Man kann damit das Smartphone dauerhaft entsperren, wenn es zB mit einem bestimmten Bluetooth Gerät verbunden ist, oder man an einem vertrauenswürdigen Ort befindet. Auch automatische Entsperrung durch Kamera oder Stimme ist damit möglich.