Threema nur bei eingeschaltetem Bildschirm

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Veannon

Erfahrenes Mitglied
15
Besitze mein Z3c seit 4 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings bereitet mir der Nachrichtenempfang mit Threema Sorgen. Ich empfange die Nachrichten nur, wenn ich den Bildschirm wecke und Threema öffne. Im Lockscreen kommt nichts an.

Normal/ Ausnahme/ Möglichkeiten dies zu ändern?

Ich wäre für Hilfe dankbar.

Wenn du Lollipop drauf hast und Stamina an und als Ausnahme Threema geht es bei mir im Moment auch nicht. 4.4.4 ging ohne Probleme.
Lösung im Moment Stamina aus.

• Danke
Reaktionen: Veannon
Bei mir geht es auch mit Stamina und natürlich als definierte Ausnahme. Ich habe das Sony nach LP neu aufgesetzt.

Threema geht sporadisch nicht; ich konnte noch keinen Rythmus erkennen

Im Moment ist ja Lollipop nicht gleich Lollipop. Ich hab die .690 Version. Evtl. ist das Problem bei den neueren behoben. Hat jemand die gebrandet Modelle D1 Vodafone oder O2 und das Problem?

schaut mal bitte, ob Eure Google Play Dienste einigermaßen aktuell sind.
Ich habe aktuell die 1289-4696_R4C_D5803_23.1.A.0.690 (Customized DE) installiert.

Die Google play-Dienste sind bei mir deaktiviert. Da müsste ich zunächst mal wissen, welcher Play-Dienst sich bei Threema einhängt. Ich sehe nicht ein, pauschal diese ganze Bloatware wieder zu aktivieren. Ging ja früher auch.

Ich meinte nicht "Google Play Kiosk" oder "Google Play Spiele" und den anderen Google Apps, sondern "Google Play-Dienste". Der Dienst wird für Threema und vieles andere benötigt.

Ich kann ausschließen, dass es an Stamina liegt. Ich wusste nämlich gar nicht, dass ich das habe und demnach war es deaktiviert. Dennoch traten sehr viele Unzuverlässigkeiten auf.

Nun habe ich es heute mal aktiviert und Threema als Ausnahme mit rein genommen, mit dem Ergebnis, dass es ETWAS besser klappte, aber alles andere als zuverlässig.

Habe ein ungebrandedes z3c und Google Play Dienste aktiviert (dir anderen Google Play Dinger aber auch raus geschmissen).

Moin,
hattest Du die Google Play-Dienste mal deaktiviert?

Schelle3 schrieb:
schaut mal bitte, ob Eure Google Play Dienste einigermaßen aktuell sind.
Ich habe aktuell die 1289-4696_R4C_D5803_23.1.A.0.690 (Customized DE) installiert.

Da ich OF habe, sollte die Komponente aktuell sein... aber wo kann ich as prüfen? In der App-Liste sehe ich die Versionsnummer nicht.

sorry hab mich falsch ausgedrückt: die 1289-4696_R4C_D5803_23.1.A.0.690 ist meine Firmware.
Google Play-Dienste 7.3.29 (1866531-436) -> sieht man unter Einstellung->Apps->Reiter "Alle"->Google Play-Dienste

Schelle3 schrieb:
Moin,
hattest Du die Google Play-Dienste mal deaktiviert?

Nein.

Aktuell funktioniert Threema aber ganz gut. Mal sehen wie lange und wie zuverlässig die Nachrichten durchgesteckt werden.

Zurück
Oben Unten