Töne zu leise?

B

Birger21

Dauergast
1.072
Hallo zusammen.

Habe mein Z3 Compact erhalten. Leider habe ich das Problem, dass sowohl der Benachrichtigungston als auch der Klingelton sehr leise sind.
Wenn ich den ton in den Einstellungen wähle, ist es super laut. Ruft mich dann jemand an, ist es deutlich leiser.
Weiß zufällig jemand, woran das liegen könnte?

Viele Grüße
 
Hallo!

Bei meinem z3c kommt der Klingelton bei einem Anruf nur aus dem unteren Lautsprecher. Nachrichtentöne für SMS, WhatsApp usw. scheinen aus beiden Lautsprechern zu kommen. Bei der Klingeltonauswahl im Menü werden auch beide Lautsprecher benutzt. Auch wird beim Freisprechen nur der untere Lautsprecher benutzt.
Ich kann mich natürlich auch irren, aber anfangs, also als das Gerät neu war, hatte ich den Eindruck, daß immer beide Lautsprecher benutzt wurden.
:confused2:
 
@Birger21

Wenn du in den Einstellungen laut stellst, sind das meine ich Signaltöne usw. wenn du dann telefonierst also aktiv ein Gespräch hast, versuche dann noch mal seitlich die Hörer Lautstärke zu erhöhen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, könnte das dein Problem sein wenn nicht, sorry dann hab ich mich vertan.
 
Schließe mich an. Ton ist bei Anruf deutlich zu leise. Bei Auswahl des Ruftons normale Lautstärke, bei Anruf kaum wahrnehmbar in normaler Umgebung.
 
Also ich hab mich eben mal angerufen vom Festnetzt aus der Anrufklingelton kommt über beide Lautsprecher, und ist auch ordentlich Laut.
 
Selbiges hier eben genauso getestet. Bimmelt nur unten.
 
Hi Birger21!

Ich verwende mp3 Files als Klingeltöne. Wie schon beschrieben werden die Töne beim Auswählen und Vorhören in Stereo über beide Lautsprecher wiedergegeben.
Bei einem eingehenden Anruf kommt der Ton nur über den unteren Lautsprecher, also nur ein Kanal und dadurch hört sich der Ton leiser an. So ist es jedenfalls bei mir.
Habe die Töne in mono umgewandelt und damit funktioniert es besser.
Diese Beobachtung habe ich bei meinen z3c gemacht, kann bei dir aber ganz andere Ursachen haben.

Darüber hinaus wäre es mal interessant zu wissen, ob bei euch der Klingelton bei einen Anruf auch nur über einen Lautsprecher ausgegeben wird?
 
Bei mir auch gut laut und aus beiden Lautsprechern.
 
Hatte erst in Verdacht, dass es an dieser intelligenten Rufannahme liegt, damit einem ggf nicht das Ohr weg fliegt. Aber auch nach deaktivieren der Option klingelt es nur unten.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

Habe übrigens ein Telekom Branding, keine "freie" Software.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

Überlege jetzt einen Reset zu machen oder eine andere FW drauf zu spielen, denn kaputt ist der Lautsprecher oben ja nicht.
 
Weiß nicht ob das am Branding liegen kann, stell ich mir aber schwer vor.

Meines ist ein freies Gerät.
 
Danke für euere Antworten.

Werks Reset hatte ich schon. Hat leider nichts gebracht, Klingelton kommt immer nur unten....:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

....habe auch ein freies Gerät....
 
Na, da kommt Freude auf
 
Also ich habe jetzt nebenher mal die App LED Blinker installiert. Wenn ich die Töne dort wähle, dann sind die ordentlich laut. Habe es auch schon mit mp3 Tönen getestet. Dasselbe. Sehr leise. Habe T-mobile branding. Ist schon sehr komisch. Klingelton kommt tatsächlich nur aus dem unteren speaker
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nochmal rum probiert es klingelt sehr laut und immer aus beiden Lautsprechern. Schon komisch.
 
@schwintz

Habe jetzt auch meine Töne mal in Mono gewandelt. Hört sich nicht anders an.
Was ich komisch finde... Es kommt beim Anruf oder bei einer Nachricht definitiv nur über den unteren Speaker.
Aktiviere ich nun die App LED Blinker, kommt zumindest der Nachrichten Ton laut rüber. Also ich habe das Gefühl, dass da ein Software Problem vorliegt.
 
Bei Nachrichten habe ich kein Problem. Das ist schön laut und zwar aus beiden Lautsprechern. Nur klingeln tut es lediglich unten.
 
Ich habe ein Z3 (Amazon ohne Branding) und ein Z3 Compact (Telekom) hier. Und bei beiden ist es gleich:

Klingelton u. Nachrichtenton in den Einstellung abspielen: LAUT auf beiden Lautsprechern.


Klingelton u. Nachrichtenton dann wenn wirklich eine Nachricht oder ein Anruf kommt vieeeel leiser. (Lautstärke der Töne ist auf laut eingestellt)


So nun doch noch was anderes festgestellt: Ist die Nachrichten App (WhatsApp, Hangouts) noch offen ist der Ton LEISE. Ist die App geschlossen ist der Ton LAUT.
 
Ja bei mir das Selbe. Klingelt leise...
 
Leider musste ich auch feststellen das es zwischen die Lautstärke bei den Einstellungen und dann "in natura" es Unterschiede gibt und es leiser ist...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.399
bambus699
B
M
  • Maxzuiop
Antworten
3
Aufrufe
1.777
Maxzuiop
M
D
Antworten
0
Aufrufe
858
diesel3
D
Zurück
Oben Unten