Tote Apps löschen

TammyLee

TammyLee

Neues Mitglied
1
Hallo erstmal, bin neu hier im Forum und hoffe hier kann mir jemand helfen. Nach langem IPhone "Konsum" habe ich mich für ein Sony xperia z3 compact entschieden...was ich leider recht schnell bereuen musste :/ Alles fing damit an, das der beiliegende Akku zu dem Handy fehlerhaft war, gut ausgetauscht, Handy ging wieder. Kurze Zeit später, nach den ersten 3 Wochen hat es sich ständig neu gestartet, ob ich es in der Hand hatte oder es einfach nur so dalag war dabei egal. Dann bin ich drauf gekommen das es an der SD-Karte lag, die irgendwie defekt war oder mit dem System nicht klar kam. Jetzt habe ich eine neue SD-Karte (original Sony) und habe noch in meinem Menü diese App-Leichen von der alten SD-Karte. Sprich blaues Icon (sieht aus wie eine Blaupause) mit rotem Kreis rechts oben drauf in dem eine SD-Karte abgebildet ist.

Weiß jemand wie man die so löschen kann OHNE das Handy komplett neu aufzusetzen?

Vielen Dank schonmal :)
 
Was passiert wenn du lange auf so ein Icon drückst? Normalerweise solltest du es einfach in den Mülleimer ziehen bzw. einfach löschen können
 
Wenn ich länger drauf bleibe hab ich die Möglichkeit die tote App auf meinen Homebildschirm zu ziehen. Von da aus kann ich sie dann mit längerem draufbleiben wieder entfernen, aber sie liegt dann trotzdem noch in meiner App Übersicht
rum :/
Und mit dem Deinstallieren klappt es nicht..Also die Leiste die ich mit links wischen ausfahren kann.
 
Lösch mal die Cache und Daten deines Launchers (XperiaHome.apk bzw. Home.apk) in den Einstellungen > Apps
 
Darauf reagiert es gar nicht. Ich kann die Fläche zwar klicken aber es passiert nichts.
 
hast Du das Handy oder das Tablet...hier ist das Tablet Forum, nicht desto trotz wird Dir geholfen
 
Upps... Sorry ja ich hab das Handy. Kann mir ein Admin den Thread verschieben bitte? *liebkuck*
 
Ich kann es noch nicht ganz nachvollziehen...Versuch es mal zu verstehen.
Neue SD-Karte und seit dem...

im App-Drawer findest Du ICONS von APP's, die installiert wurden während die alte SD Karte drin war.
Seit der neuen sind nur manche nicht mehr Aufrufbar.

Hast Du diese APP's deinstalliert? Wann hast D sie deinstalliert?
Sollten dies deinstallierte sein, was passiert wenn Du sie nochmal installierst und dann versuchst über das Menü:
Einstellungen --> APP --> APP aufrufen und deinstallieren


BTW: auf dem Hoemscreen sind das nur Verknüpfungen, und durch entfernen wird keine APP deinstalliert.
 
Hallo Kunstvoll,

genau mit alter SD-Karte paar Apps instaliert, nachdem diese mein Handy ständig zum Absturz gebracht hat, hab ich sie raus (Deinstalieren von irgendwas war zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr möglich).
Und jetzt hab ich eben da diese App-Leichen, die keinen Namen nichts anzeigen (also kann ich nicht mal genau sagen welche es eigentlich betrifft).

Das es nur Verknüpfungen sind weiß ich schon, wollte nur die Situation schildern. Das verschieben eben Möglich ist, aber leider nicht das löschen :(

Langsam hab ich so das Gefühl das mir nur noch neu aufsetzen bleibt.... :/
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Hej TammyLee,
mir fällt da noch eine Möglichkeit ein. Die App nennt sich SD Maid und hat einen integrierten "Leichenfinder".

Vielleicht hilft sie dir ja dein System zu säubern.
Du findest sie hier.
SD Maid - Systemreiniger – Android-Apps auf Google Play
Was ich allerdings nicht genau weiß, ob sie auch ohne Root funktioniert. Ich selber verwende sie schon sehr lange und bin sehr zufrieden damit.
Viel Glück:winki:
Rob
 
Wenn ich das Problem richtig verstanden habe, dann sind das keine App-Leichen sondern lediglich "Verknüpfungs-Leichen " auf dem Launcher. Das heißt die Verknüpfung gibt es aber die App dazu existiert nicht mehr. Wenn das so ist wie ich vermute, dann sollten nach einem Neustart diese "Leichen" auf dem Launcher weg sein.
 
Hallo Danke erstmal für eure vielen Antworten,
mein eigentliches Problem hat sich gelöst. Heut morgen gabs ein Update, jetzt sind die "App-Leichen" weg, nur leider auch mit mehr als der Hälfte meiner Apps... und zwar nicht nur Apps aus dem Store sondern auch System-Apps, dich man so ja gar nicht löschen/deinstalieren kann.

Bin grad ziemlich genervt von dem ganzen Ding und werde jetzt mal schauen ob ich noch Garantie darauf habe...
 
Also das kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen.
Im Zuge eines update werden doch alle System-Apps wieder neu installiert wenn diese wie auch immer vorher gelöscht wurden???
Bist du dir dann ganz sicher, dass dir System-Apps fehlen oder sind die nur nicht an der Stelle wo du diese erwartest?
Mach mal ein Beispiel und ein Bildschirmfoto. Welche System-App z. B. gibt es nicht mehr?
Ich weiß ja nicht welchen Launcher du verwendest aber gehe doch mal in die Übersicht. Vielleicht musst du die Apps nur wieder auf deine einzelne Seiten ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
1.664
Klicker
Klicker
cyrext
  • cyrext
Antworten
2
Aufrufe
1.275
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten