Touchscreen reagiert nicht mehr!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Michi1404

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

vorab ich bin neu hier habe mich extra gerade angemeldet und hoffe ihr könnt mir noch einen Tpp geben.

Seid heute Mittag funktioniert mein Touchscreen des Z 3 Compact nicht mehr. Es hat damit angefangen das es ganz komische Dinge gemacht hat, also plötzlich nach links oder rechts gewischt worden ist ohne meine Einwirkung oder von oben nach unten etc. aber es hat noch reagiert.

Zuerst dachte ich es wäre möglichweise ein Virus, also sicherheitshalber ausgeschalten. Nun komme ich gerade nach Hause mache es an es reagiert nicht mehr also jeglicher Touch auf dem Display ohne Funktion. Handy geht normal an, bis zur PIN eingabe dann kann ich nichts mehr tun da das ich nichts eingeben kann, weil es nicht reagiert.

Somit kann ich auch kein Softwarreset machen, da er da Zugriff braucht auf das Handy, dieses ist aber noch durch die PIN gesperrt.

Was kann ich tun ? Momentan ist das einzigste zuwas ich fähig bin es mit einem Soft-Reset ein und auszuschalten.

Vielen Dank für euere Hilfe !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, genau so hat es bei mir nach zwei Tagen auch reagiert.
Im Displaytest hat er mittig keine Funktion angezeigt->defekt!

Hab ein neues bekommen!

Auch hier kann ich den Tip geben, eine Maus mit dem beigelegten Adapterkabel an das Z3c anzuschliessen. Man hat dann einen Mauszeiger auf dem Display und kann sein Handy noch steuern bzw. Daten sichern!

Zurück
Oben Unten