USB-Klappe/Dichtung defekt und SD-Card hüpft immer raus ...

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bitboy0

bitboy0

Enthusiast
641
Obwohl ich die SIM-Karte zig mal gewechselt habe (bin oft im Ausland) ist da die Dichtung prima. Ich benutze USB fast nie... normal lade ich über den Docking-Port. Auch die SD nehme ich fast nie raus.. eigentlich gar nicht ;)
Die Dichtung an der SD-USB-Klappe hat sich dennoch verabschiedet. Die hauchdünne Gummiwurst hat sich rund herum langsam abgelöst und dann natürlich beim Versuch die Klappe zu zu machen - die regelmäßig auf ging - eingeklemmt und noch mehr beschädigt.

Jetzt ist mir - ohne erkennbaren Grund - der SD-Card-Slot gestorben... also eigentlich geht der noch, aber die SD-Card kommt alle paar Sekunden von ganz alleine raus gehüpft.

Da sonst alles an dem Gerät geht - also kein Sturz, kein Wasserschaden - frage ich mich, ob das anderen auch so geht? Das Gerät wurde jetzt auf Garantie über den Provider getauscht. Also das sollte ja bei dem SD-Card-Problem eh normal sein.

Nachdem hier noch niemand was geschrieben hat, nehme ich mal an: Das Problem hatte noch keiner.
Da mein Gerät eh auf Garantie getauscht wurde ist das ja auch kein weltbewegendes Thema.

Also hier im Board habe ich zumindest bisher noch gar nichts zu dem Problem gelesen, aber auf Ebay bin ich sehr wohl mal über ein Gerät mit ziemlich gleicher Fehlerbeschreibung gestossen! Aber solange hier Sony auch das Verschulden bei sich selbst sieht und Problemlos austauscht sollte ja alles gut sein. Man muss hier Allgemein Sony ein Stück weit loben, weil sie wohl doch meist eher Kulant mit den Problemen der Kunden umgehen!
Gruß,

snoopy-1

Ja, also einen Fehler kann jedes Gerät haben... das ist auch nicht tragisch, Wenn man dann schnell geholfen bekommt und sich keine Ausreden anhören muss, ist mir das dann auch nicht so dramatisch.

ich hab auch extra eine TPU-Hülle, die den USB-Anschluss mit zudeckt. Nur der Docking-Port ist frei. So bin ich Schussel auch vor mir selber gut geschützt und das Gerät hatte keine noch so kleine Macke, als ich es eingeschickt habe.

Zurück
Oben Unten