Vanilla Android/AOSP auf Sony Xperia Z3 Compact möglich?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurze Verständnisfrage: Bedeutet das eigentlich das Sony ein "cleanes" Android 5.0 zur Verfügung stellen wird, oder nur das es theoretisch möglich ist das Developer eine Custom ROM auf dieser Basis entwicklen können für das Z3 (und somit die Treiber schon haben)?

Interessant in jedem Fall. :thumbup:

Es ist soweit - ein erster build ist fertig AOSP - Lollipop - für das z3c -

Guckst Du -> hier :scared:

Sobald diese Images getestet und bootfähig sind wird Graffixnyc ein falshable ZIP datei für CWM erstellen ....

Das heißt jetzt muß man "nur" noch auf eine Lösung für die beim Rooten verloren gehenden DRM-Keys finden... dann steht dem Spaß nichts mehr im Wege :D

Einen schönen Abend noch

Rhonin

Nachtrag:

Gaffixnyc hat mittlerweile einen eigenen Thread für die Entwicklung einens lauffähigen AOSP Lollipop auf dem Z3c eröffnet. Den findet ihr hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sneaky.pete und Expatriate
great news :thumbsup:

thanks for sharing

Und noch ein wichtiger Thread ->

[ROM][WIP]AOSP 5.0 Beta v2.0

Es juckt schon mächtig in den Fingern - hätte nicht gedacht, dass die Jungs doch schon so weit sind :D

Hi Leute -

paßt zwar nichts ganz hier rein, aber ich wollte (noch) keinen eigenen Thread für die o. g. ROM öffnen. Ich teste die CM 12 auf dem SGS+ als inoffiziellen Build und stehe auf dem Standpunkt, dass ich einen Thread erst öffne, wenn ich selbst Erfahrungen mit der o. g. ROM habe. Sie ist auch noch nicht verfügbar aber schon angekündigt und von "offizieller" Seite von @jerpelea in einem Thread im XDA-Forum verkündet worden. Auf Twitter gepostet: https://twitter.com/fxpblog/status/539690403487023104

Wer neugierig ist, guckt einfach direkt beim FXP-Blog vorbei. :thumbup:

Es wird spannend ....

Gruß

Rhonin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Philipp.hy
Hey das sieht gut aus,,also sehen wer schneller ist, Sony oder Devs.

Die sony UI ist ja sehr flach gehalten, aber die ganzen BloatApps nerven.
Wird es denn eine offizielle Cm 12 geben?

Zurück
Oben Unten