Verpasste Anrufe nicht angezeigt

Willkommen im Club. Habe noch keine Antwort von Sony. Habe gerade erst wieder einen wichtigen Anruf übersehen und nach Stunden durch Zufall bemerkt.
 
So, habe das Handy geflasht. Vielen Dank an snoopy!!!
Es liegt an der Software der Telekom!
Flasht euch die freie drauf und ihr seit das Problem los!
 
CandywhiteGTI schrieb:
So, habe das Handy geflasht. Vielen Dank an snoopy!!!
Es liegt an der Software der Telekom!
Flasht euch die freie drauf und ihr seit das Problem los!

und wie siehts mit der garantie aus? ist die dann futsch?
 
Als Neuling freue ich mich zunächst sehr über dieses Forum. Ich bin hierzugekommen, weil ich exakt das gleiche Problem habe seit dem 5er-Update mit Telekom-Branding. Mal werden Anrufe angezeigt, mal nicht. Rekonstruieren konnte ich das Problem bislang nichtverlässlich . Habe es mit Anschlüssen aus der Kontaktliste mehrmals probiert (Festnetz und fremde Handynetze; mal geht es, mal nicht) und mit nicht hinterlegten Anschlüssen (nur Festnet; ebenso das gleiche Ergebnis). Vor dem Update funktionierte das Telefon tadellos. Jetzt bin ich beim Sichern der Daten und dann ab mit dem Flashen :thumbup: Das Ergebnis werde ich posten, wenn ich es ein paar Tage im Betrieb hatte.

Vielen Dank für die Tipps hier!
 
BJ380 schrieb:
..ich wart jetzt erst mal ab was sony meint...
Was für eine Antwort erwartest denn von Sony? Ihre Hauseigene Software (PCC) richtet sich strikt nach den SI-Nummern und kann somit nur wieder eine Telekom Software installieren, welche aber wohl leider Fehlerhaft und wie es aussieht wohl auch nur Ortsgebunden Fehlerhaft ist, im Zusammenhang mit der voLTE Schaltung.

Das Flashen mit dem Flashtool ist absolut nicht nachvollziehbar, es wird aber dabei eine absolute Original Sony Software geflasht, weshalb du auch keinerlei Garantie verlieren wirst.
Da es sich hierbei auch um keinen Hardwareschaden handelt, kann somit auch der Support nichts ausrichten, weil es nichts zu reparieren gibt. Entweder lebst du jetzt mit dem Fehler weiter bis sie es irgendwann mal reproduzieren können und somit die Software nachbessern oder du hilfst dir jetzt ganz einfach mal selbst und gehst den kürzesten Weg und hast wieder ein Handy das auch Freude bereiten kann.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: afralu
Leute,

ich hatte doch schon auf der zweiten Seite geschrieben, dass bei diesem Problem nur ein flashen auf eine andere Firmware hilft.
Also nochmal, ich hatte das Problem mit der Telekom-Version auch und Folgendes ergab keine Verbesserung:

-) mehrmaliges zurücksetzen auf Werkszustand
-) Softwarereparatur mittels PC-Companion
-) SIM-Karten-Tausch
-) einschicken an Sony, welche mir die Software (Telekom-Branding) komplett neu aufspielte

Danach habe ich aufgegeben und einfach die neueste, ungebrandete Version aufgespielt, seitdem keine Probleme mehr. Also erspart euch den Ärger und flasht einfach euer Handy, es gibt keine andere Möglichkeit zur Zeit!
 
snoopy-1 schrieb:
Was für eine Antwort erwartest denn von Sony? Ihre Hauseigene Software (PCC) richtet sich strikt nach den SI-Nummern und kann somit nur wieder eine Telekom Software installieren, welche aber wohl leider Fehlerhaft und wie es aussieht wohl auch nur Ortsgebunden Fehlerhaft ist, im Zusammenhang mit der voLTE Schaltung.

Das Flashen mit dem Flashtool ist absolut nicht nachvollziehbar, es wird aber dabei eine absolute Original Sony Software geflasht, weshalb du auch keinerlei Garantie verlieren wirst.
Da es sich hierbei auch um keinen Hardwareschaden handelt, kann somit auch der Support nichts ausrichten, weil es nichts zu reparieren gibt. Entweder lebst du jetzt mit dem Fehler weiter bis sie es irgendwann mal reproduzieren können und somit die Software nachbessern oder du hilfst dir jetzt ganz einfach mal selbst und gehst den kürzesten Weg und hast wieder ein Handy das auch Freude bereiten kann.
Gruß,

snoopy-1

jep, hab mir jetzt die *.ftf von sony und auch die der telekom gezogen. gestern abend noch geflasht und es funktioniert wieder einwandfrei. somit kann ich im garantiefall einfach wieder die telekom-software aufspielen, dann einschicken und alles ist gut...danke ans forum!
 
Klasse, dass es wieder reibungslos funzt. Mache mich in den nächsten Tagen auch an die Arbeit, ich bin gespannt!

Grüße
 
Hallo,

ich hatte das selbe Problem, Xperia Z3 Compact mit T-Mobile Branding. Allerdings habe ich erst mal nichts dagegen unternommen und gehofft es gibt bald ein offizielles Update.
Siehe da, heute gab es das und das Problem ist für mich behoben !

Ein Glück dass ich nicht neu flashen muss !

Ich drücke mal die Daumen dass das bei allen anderen damit auch erledigt sein wird !
 
Update auf welche Version?
 
Weiss jetzt nicht welche Androidversion vorher war, ob 5.0 oder wie jetzt zu sehen 5.0.2

Wichtiger ist denke ich die Buildnummer: 23.2.A.1.62
 
Das wäre spitze, aber bist du sicher?
Die .62 scheint es ja schon seit Ende Mai über PC Companion zu geben und hier wurde Anfang Juni erwähnt, dass ein aktuelles Update nicht hilft. Das müsste eigentlich diese Version sein...
 
Dies ist leider die Version, die das Problem nicht behebt...
 
Nun, seit gestern habe ich das ausgiebig getestet und kann sagen, es gab keinen Anruf bei dem die Meldung nicht sichtbar war.

Auch heute morgen ein Test lief ohne Probleme.

Also, bei mir hat es definitiv etwas verändert, ich konnte vorher KEINE verpasste Anrufe sehen (zumindest bei dem Update auf Lollipop).


Sollte es wieder auftreten melde ich mich nochmal, aber solange es funktioniert bleibe ich bei meiner These :thumbup:
 
Evtl gab es ja noch eine winzige Änderung, die nicht die Versionsnummer erhöht hat. Hierzu ist die komplette Versionsnummer interessant (es hängt z.B. noch etwas wie R2D dran)

Heute abend Update ich dann mal das Handy meiner Frau und bin dann hoffentlich schlauer, sie beschwert sich ja ständig wegen diesem Bug.... Verständlicherweise
 
So, Update ist jetzt drauf.
Vorher wurden wohl gar keine Anrufe in Abwesenheit angezeigt, mit der neuen Version ist es immer nur der erste Anruf, der nach einem abgehenden Gespräch ankommt, der nicht angezeigt wird. So wurde es ja schon beschrieben.
 
So, wie versprochen melde ich mich zurück. Das Flashen des Smartphones hat gut geklappt (vielen Dank für die Anleitung). Seit einer Woche funktioniert es wieder tadellos mit den Anrufen. Darüberhinaus leuchtet die Benachrichtigungs-LED auch wieder auf, wenn ich bei "lautlos" Nachrichten (Whatsapp, SMS o.ä.) erhalte. Das ging nach dem 5.02-Update ebenso wenig bei mir.
 
Hallo,

hab durch Zufall auch von dem Problem Wind bekommen, da meine Frau und ich dadurch fast richtig Zoff gehabt hätten.
Hab Telekom Branding drauf, dazu 5.0.2 und Build Nr. 23.2.A.1.62.
Hab gerade 2 Tests durchgeführt.
Nochmal mit dem Handy meiner Frau (auch Telekom), wurde wieder nix angezeigt.
Danach mit dem Festnetz, hier wurde der verpasste Anruf angezeigt.
Vielleicht liegt´s an Telekom internen Nummern?
Bin n bisschen älter und ehrlich gesagt ist flashen nicht so meins.
Ist es schwierig, und kann man vorher die Daten sichern und danach wieder einspielen? (Bilder, Musik etc)???


Gruß


Capitan0
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
1.723
bigzorro
bigzorro
G
Antworten
2
Aufrufe
2.178
Andi_K
A
Klicker
Antworten
0
Aufrufe
712
Klicker
Klicker
Zurück
Oben Unten