Vorinstallierte Kalender App

Also, ich habe den termin im Gerätekalender eingetragen (wie alle andren Termine auch) DIe meisten Termine werden auch angezeigt in der Kalender ansicht (Egal ob Tag WOche oder MOnat) andere wiederum nicht nur wenn ich am betreffenden Tag versuche einen Termin einzutragen kommt die Meldung das eine Terminüberscheidung besteht. Google Kalender nutze ich nicht es ist nur der original Sony Kalender als app auf dem Grerät
 
"Kalender" und "Kalender App" sind zwei komplett unterschiedliche Dinge.

Welche Kalender App du nutzt ist vollkommen egal, es geht darum welche Kalender du anzeigen lässt und in welchen Kalender du die Termine einträgst.

cu
 
Diese Dinge sind für mich eigentlich eher nicht von Belang ALso nochmal : ich trage meine termine ausschließlich in der von Sony vorinstallierten App ein. Genannt Einfach Kalender sonst nirgends keine Sync mit Google oder so.Der Google Kalender wird überhaupt nicht genutzt bei mir.
Nun ist es so das einzelne Termine in genau dieser App nicht angezeigt werden wenn ich auf den entsprechenden Wochentag gehe, wenn ich versuche an betreffendem Tag einen neuen Termin einzutrgane bekomme ich dann in der Eingabemaske aber den Hinweis das eine Terminüberschneidung vorliegt obwohl ich in der Wochen oder Tagesansicht keine Termine sehen kann.
Ach ja absdchliessend noch ich bin leider kein Android Experte deehalb Entschuldigung wenn ich da einzelne Begriffe durcheinander werfe, ich hoffe die Situation ist jetzt soweit nachvollziehbar
 
Du solltest dir erst mal die Bedienungsanleitung durchlesen, dann verstehst du auch was Kalender App, ausgewählter Kalender für die Termine und sichtbare Kalender in der App sind.

Du kannst ja nicht mal erklären unter welchem "Kalender" (nicht die App) du die Termine einträgst und welche "Kalender" in der verwendeten App auf "sichtbar" gestellt sind.
 
jerryy schrieb:
Diese Dinge sind für mich eigentlich eher nicht von Belang

DAS ist das Problem ;-)

Ich bin der Meinung, wenn man keine Lust hat sich mit der Funktionsweise vertraut zu machen, dann wird man das niemals wirklich produktiv nutzen können.


Die Kalender werden von Android (dem Betriebssystem) verwaltet, die Kalender App ist nur dafür da die Kalender zu betrachten oder zu bearbeiten.
Sage also deiner Kalender App (vollkommen egal wie die sich nennt) das sie alle vorhanden Kalender anzeigen soll. Ich denke dann wird alles klarer.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hatte auch das Problem dass einige Google Kalender nicht angezeigt wurden. Also habe ich auf meinem Z3C die Google Kalender App installiert, und schon werden auch alle Google Kalender in der eigenen Kalender App angezeigt.
 

Ähnliche Themen

A
  • alinea
Antworten
3
Aufrufe
1.239
alinea
A
S
Antworten
0
Aufrufe
764
Skye
S
A
Antworten
0
Aufrufe
902
AndreaszP365
A
Zurück
Oben Unten