Wärmeentwicklung Sony Xperia Z3 compact

S

Struwwelpeter

Stammgast
103
Tag zusammen,

ich nutze das Z3c seit gestern und insgesamt hin ich von dem Gerät soweit angetan.

Allerdings stelle ich eine deutlich spürbare Wärmeentwicklung bei mäßiger Nutzung fest. Beispielsweise beim Surfen im Netz (WLAN).

Ist das normal? Ist ja nicht so, als würde ich hier grafikintensive Spiele zocken...
 
Nein ist nicht normal. Meiner wird warmer wenn ich denn flashe sonst eigentlich nie
 
Woran kann sowas liegen?
 
Wie lang hält dein Akku? Was am Handy gemacht ?
 
Meins wird bei Bentzung auch warm. Wenn es richtig ackern muß, z.B. beim Navigieren oder wenn mal wieder zig Updates laufen, dann wird es richtig gut warm. Ich finde seit MM ist es tendenziell schneller warm.
 
Jepp, kann ich bestätigen, seit Marshmallow läuft meins auch deutlich schneller heiß und wird auch wärmer als unter Lollipop, dazu kommt eine deutlich kürzere Laufzeit.
 
Hhm. Ich habe das Ding ja gerade neu, da kann ich zur Akkulaufzeit noch nicht viel sagen.

ROM ist die "concept" - Marshmallow - ROM.

Mir war halt aufgefallen, daß es im normalen Betrieb warm wird.
 
Probier doch die Slim Rom ;) hast du einen Kernel installiert
 
Slim Rom?

Was ich halt ungewöhnlich finde: Beim Surfen (sowohl mit dem Boat Browser, als auch mit Chrome) geht die CPU ruck zuck an die fünfzig grad.

Laut CPU Stats bedient sich das Gerät dreier Kerne, jeweils um die 1,1 GHz. Der Akku ist dann auch schnell bei 37 Grad.

Bei Nichtnutzung, also wenn das Gerät einfach auf dem Tisch liegt, ist die Temperatur normal, CPU um die 35 Grad, Akku ca. 28 Grad.

Das kann dann an der ROM liegen?! Also besser die normale ROM anstatt der Concept - ROM nutzen?
 
Probier es doch aus
 
Bin dabei. Erster Eindruck: Scheint so zu sein.
 
Wieder warm?
 
Ne, ist besser.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
818
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
926
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.802
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten