walkman App - Sprachnachrichten ausblenden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kevka95

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

Werden bei euch in der Sony walkman app auch die WhatsApp sprachnachrichten als Songs angezeigt?

Gibt es eine Möglichkeit diese auszublenden ohne diese komplett zu löschen? Finde das schon sehr nervig..

Danke schonmal ;)

Lege dir eine Datei mit ".nomedia" an und lege diese dann im Hauptordner Whattsapp auf der internen SD Karte ab, das sollte das Problem beheben. Mit etwas suchen, bevorzugt Navis, ist so eine Datei mit diesen Namen auch bereits auf dem System vorhanden und du brauchst sie nur noch kopieren.:winki:
Gruß,

snoopy-1

Endlich weiß ich, wozu diese Datei nützlich ist.

Okay, danke für den Tipp.

Wenn das funktionieren würde wäre das ideal, leider klappt es bei mir aber nicht.

Habe die Datei richtig eingefügt und die Sprachnachrichten sind immer noch in der Walkman App drin.

Hallo Kevka95,
du musst in jedem Fall danach einen Neustart des Systems machen, damit auch die Karte neu eingelesen/gescannt wird. Zur Not die selbige Datei auch in die jeweiligen Unterordner von Whattsapp noch einfügen.
Was für ein Dateityp ist das eigentlich, wenn ich fragen darf?
Gruß,

snoopy-1

Ja, habe das Gerät schon neu gestartet und die Datei auch nur in den jeweiligen Unterordner eingefügt (will ja dass die WhatsApp Bilder noch in der Galerie sind) - ohne Erfolg...

Das sind .m4a Dateien

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, die .nomedia Dateie hast Du in die entsprechenden Ordner kopiert.
Lösch bitte noch unter Einstellungen->Apps->Alle - die Daten des Medienspeicher und starte das Telefon neu.

Zurück
Oben Unten