Wecker aus Benachrichtungsleiste öffnen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

das_karlchen

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen,

hab gestern mein neues Z3c bekommen. Eine Sache bekomm ich irgendwie nicht hin und sowohl Google als auch die Forensuche hat mir nicht geholfen...

Ich bins gewohnt, wenn man die Benachrichtungsleiste runterzieht und dort auf die Uhr drückt, dass sie eben diese öffnet und man so schnell den Wecker stellen kann. Wenn ich auf die Uhr drücke öffnet sich aber nur die Einstellungen zu Datum/Uhrzeit, was ich ziemlich sinnlos finde. Ich hoffe ich hab einfach irgendetwas übersehen, dass kann ja Sony ansonsten nicht ernst meinen, niemand brauch einen Shortcut zu den Einstellungen der Uhrzeit in der Benachrichtungsleiste...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im voraus!

Gruß

Gehe unter die Apps und suche Wecker und Uhr. Da kannst du es einstellen.

Und nein du hast nichts übersehen :)

Das meint er nicht. Er will die Leiste runter ziehen, auf die Uhr klicken und der Wecker soll aufgehen.

Und, hab ich nicht geschrieben, das er nichts übersehen hat !

Geht nicht, hat er ja selbst schon festgestellt :)

Er hofft, das er nichts übersehen hat, er hofft also auf einen Tipp, wie es vielleicht doch funktioniert. ;):D

Hast du einen ? Oder kannst du nur schreiben das er das nicht meint ?

Solche Beiträge kannst du lassen.

Ich habe den Tipp mit dem Wecker gegeben und anders geht es mit der Stock Rom nicht.

Hättest das im ersten Beitrag geschrieben, wäre alles okay. Den Wecker hat er mit Sicherheit allein gefunden. Er wollte den Shortcut. Und nicht gleich ausfallend werden. :( :thumbdown:

Wie schon geklärt ist, mit stock Wecker geht das nicht, aber vielleicht mit einem oder anderen fremd app?
Bei mir zum Beispiel war der Wahl zwischen Uhr Einstellungen und DigiCal.
Sehr wahrscheinlich, dass auch Wecker gibt's, der von dort aufgerufen werden kann.

sehr schade!
aber vielen dank für die antworten!
versteh nur leider den sinn dahinter nicht, wieso sony es so macht. vielleicht änder sich das ja noch, wenns irgendwann im februar das nächste update gibt
also, danke nochmal!

Glaube ich nicht, das mit der Uhr war schon immer so.

Sony denkt scheinbar jeder belässt das Uhrwidget auf dem Homescreen, von dem aus man zum Wecker gelangt.

Als Alternative ein Wetterwidget auf den Homescreen legen (Beautiful Widgets) und auf die Uhr den Wecker legen, also Uhr antippen und Wecker öffnet sich. :)

Zurück
Oben Unten