Wecker-Ton hat sich automatisch verstellt...

M

murmelito

Neues Mitglied
4
Moin moin.

Heute früh hat mein Z3C beinahe dafür gesorgt, dass ich reichlich zu spät zur Arbeit gekommen wäre... Wäre.
Hätte mein Handy nicht auf einer Holzoberfläche gelegen und mich somit das Vibrieren des Alarms irgendwann sanft aus dem Schlaf geholt, dann hätte das passieren können.

Was war passiert?

Der Alarmton meines Weckers (eigentlich immer auf Standard XPERIA eingestellt) hatte sich offensichtlich selbst verstellt auf einen einzelnen leisen Ton, der mit dem kurzen "tuut"-Ton bei einem Anruf-besetzt-Zeichen zu hören ist. Demnach also für mich als Schlafenden gar nicht wahrnehmbar... :/

Bin dann einmal ins Ton - Einstellungsmenü gegangen und wollte schauen, ob dort was verändert wurde. Siehe da - das eigentliche Menü der Alarmmelodie-Auswahl war optisch arg verändert (ganz simpler Menürahmen, statt Material Design etc.) und die Einstellung weiterhin auf "Standard XPERIA". Jeder Alarmton klang dann beim Auswählen nach dem oben beschriebenen "tuut"...

Ein Neustart hat dann dafür gesorgt, dass das Menü wieder "normal" aussah und auch die Töne wieder so klangen wie gewohnt...

Nun meine Frage:

Hat dies schon einmal jemand feststellen können bei sich und kennt eventuell den Grund für dieses Verhalten? Ich vermute zumindest einen fehlerhaften Systemprozess, der dafür gesorgt haben könnte. Apps, die da rumwurschteln könnten, habe ich bereits geprüft. Nix besonderes installiert (AFAIK).

LG - murmelito
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.411
bambus699
B
Quasari91
Antworten
3
Aufrufe
1.228
Sakshi841
S
T
Antworten
1
Aufrufe
2.172
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten