WLAN authentifiezierungsproblem

A

Ann-katrin1989

Neues Mitglied
0
Hallo
Hab folgendes Problem. Komme überall ins wlan nur Zuhause nicht. Es erscheint immer Authentifizierungsproblem. Aberwitzig anderen Handys oder Geräten war dies auch nie ein Problem. Kann mir. Vielleicht jemand weiterhelfen? Router habe ich schon ausgeschaltet und neu gestartet.
 
Tja in den meisten Fällen kommt diese Fehlermeldung wenn das W-Lan Passwort falsch ist, kann aber auch kommen wenn im Router z.B, ein MAC Filter aktiv ist und das Handy darin nicht registriert ist. Letztendlich ist es aber dennoch nur ein Ratespiel, weil du weder Angaben zum Router, noch zu irgendwelchen vorgenommenen Einstellungen machst. Insofern darfst ohnehin froh sein, dass hier auch jemand reagieren will! :crying: Normalerweise gehören solche Angaben ja dazu, damit die die Threads nicht unnötig in die Länge gezogen werden müssen und für dich selbst wäre das ganze dann auch etwas effektiver!:sleep:
Gruß,
snoopy-1
 
Sry also Passwort stimmt definitiv daran liegt es nicht

Kenne mich mit diesem Thema auch kaum aus.

Habe mir unsere fritzbox gerade geschaut, Sa steht eine Wpa/Wpa 2 Nummer.

Jetzt bin ich bei meinem Handy unter WLAN erweiterte Einstellungen.

Da entnehme ich vollgendes.
wps: aus
proxy:keiner
IP Einstellungen: DHCP
 
Versuchs mal via WPS.

Also an der Fritzbox die WPS Taste 5 Sekunden gedrückt halten, bis die WLAN Lampe leuchtet.
Anschließend im Handy die WLAN Einstellungen öffnen, rechts oben auf die 3 Punkte, dann auf erweitert und zuletzt auf WPS Push Taste klicken. Dann solltest du verbunden sein.
 
Auf deinem Handy sollte ja auch die Fritz!Box mit korrekter Bezeichnung gelistet sein und direkt darunter auch der aktuelle Verbindungsstatus stehen. Klckst du da direkt drauf, dann bekommst auch weitere Informationen zur Verbindungsqualität, Frequenz, Sicherheit und IP Adresse. Auch in der Fritz!Box selbst sollte dein Handy als verbundenes Gerät gelistet sein, wenn du alles richtig gemacht hast. Aber wie bereits gesagt, irgendwo hast du einen Fehler gemacht und mit deinen nach wie vor wenigen Angaben kann man nur raten! Ich persönlich vergebe meinen Geräten Grundsätzlich immer eine feste IP Adresse, denn dann tu ich mich auch wesentlich leichter wenn es um Zuordnung, Fehlersuche, anpingen usw. geht. MIt DHCP Einstellungen sollte es aber eigentlich auch immer funktionieren.
Den Tipp von @Marzl85 kannst aber in jedem Fall auch probieren, weil es im Grunde die einfachste Möglichkeit der Verbindung darstellt und somit auch für Laien hinzukriegen sein sollte!
Gruß,

snoopy-1

edit: Doppelpost entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
2.325
Andi_K
A
Hans_Wurst
Antworten
5
Aufrufe
6.808
heinzl
heinzl
G
Antworten
12
Aufrufe
2.777
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten