WLAN defekt, lässt sich nicht einschalten

A

Almanacs

Ambitioniertes Mitglied
33
Habe ein komisches Problem seit ein paar Tagen:
Beim herunterziehen der Leiste ist das WLAN Symbol ausgegraut und läßt sich durch draufdrücken auch nicht aktivieren. Drücke ich auf den kleinen Pfeil darunter, heißt es "keine WLAN-Netzwerke verfügbar"

Jedesmal wenn ich unter Einstellungen ins Menü WLAN gehe, ist es immer ausgeschalten. Ich kann den Schalter zwar auf "AN" schieben, es tut sich aber nichts (es steht weiterhin "WLAN aktivieren, um verfügbare Netze anzuzeigen" darunter). Bei den 3 Punkten oben rechts ist "Aktualisieren" und "Netzwerk hinzufügen" ausgegraut.

Habe unter Diagnose das WLAN getestet: "Bestanden"
Habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, keine Änderung.
In meiner Umgebung sind immer ca. 10 verschiedene WLAN-Netze zu empfangen, aber mein Z3 zeigt nichts mehr an.

Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte - ich habe die letzten Tage nichts verändert oder neue Apps heruntergeladen. Danke fürs lesen ;-)
 
Hallo, habe dieses Problem ebenfalls.. Exakt wie oben beschrieben! Keine Änderung durch cache löschen, Netzwerk Einstellungen zurücksetzen uns sogar auf werkeistellungen rücksetzen...wenn jmd noch einen Tipp hat, gerne her damit...
 
Wenn Neustarten und Zurücksetzen nichts bringt, wäre eine Software-Reparatur mit der Xperia Companion noch mal einen Versuch wert.
Dabei wird das Betriebssystem einmal komplett neu aufgespielt.
Aber vorsicht, dabei und auch beim Zurücksetzen werden alle Daten aus dem Telefonspeicher gelöscht. Vorher also unbedingt eine Sicherung machen.
 
Das mit der Software-Reparatur mit der Xperia Companion ("Verwaltungssoftware" auf dem PC) hat auch nichts gebracht.

Habs nun Dienstag letzter Woche zu Sony eingeschickt, den Aufkleber für den kostenlosen Versand gabs per E-Mail.
Vorgestern die Mitteilung erhalten "Leider musste die Reparatur deines Gerätes verschoben werden ... bla bla ..." :confused2:
Also abwarten ...
 
  • Danke
Reaktionen: Hangwire
Dann melde dich bitte, wenn es was Neues gibt. :smile:
 
Habe das Gerät nun endlich wieder.
Laut Reparaturbericht wurde das Mainboard/Hauptplatine ausgetauscht.
Das Gerät hat nun auch eine neue IMEI Nummer.

Bisher funktioniert alles, bin gerade beim installieren der Apps und wieder einstellen, da ja alles gelöscht war. ... nervt ...
 

Ähnliche Themen

Quasari91
Antworten
3
Aufrufe
1.235
Sakshi841
S
R
Antworten
11
Aufrufe
1.732
bigzorro
bigzorro
D
Antworten
2
Aufrufe
1.115
Doggi13
D
Zurück
Oben Unten