WLAN Verbindung bricht öfters (grundlos) ab

snoopylinchen

snoopylinchen

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo,
ich habe ein recht junges Sony Z3 Compact mit der neuesten Softwareversion 25.5.A.1.291. Leider passiert es öfter, dass die WLAN Verbindung grundlos abbricht. Man merkt dann, dass plötzlich keine Seiten mehr geladen werden, Apps bringen die Meldung, dass kein Netzwerkempfang besteht, usw. Entweder wechsle ich dann auf Mobile Daten um oder das Handy macht es sogar von selber.
Alle anderen Geräte (Samsung Smartphones, MAC und Windows Laptops) laufen bei uns daheim einwandfrei. Am WLAN-Empfang kann es auch nicht liegen, manchmal sitze ich fast neben dem Router und die Verbindung schmiert ab. Neu aufgesetzt habe ich es bereits einmal, das hat keine Besserung gebracht.

Ist das ein bekanntes Softwareproblem oder ist etwas am Smartphone defekt? Hätte nämlich noch die Option, es zurückzugeben (Amazon..;) )
 
Probier doch zunächst mal ob das Problem auch dann auftritt, wenn du woanders als zuhause im WLAN hängst...
 
snoopylinchen schrieb:
Hallo,
........ mit der neuesten Softwareversion 25.5.A.1.291.

Das wird das Problem sein, da es wohl bei vielen vorkommt,jedenfalls was man so liest. Ich hatte noch nie Probleme unter 5.1. Damit rennt das Z3, da will man gar kein anderes Telefon haben.Ist leider bei Sony oft so,dass die neueste Software nicht die Beste ist und aus einem Top Telefon ein verkorkstes Irgendwas machen kann.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
2.332
Andi_K
A
S
Antworten
4
Aufrufe
2.546
heinzl
heinzl
L
Antworten
2
Aufrufe
1.399
LRoss913
L
Zurück
Oben Unten