WLAN Verbindung deaktiviert sich automatisch

T

TonyD

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Wenn ich mit dem WLAN verbunden bin und das Smartphone aktiv benutze, funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich den Bildschirm mit der Ein-/Aus-Taste sperre und das Gerät beiseite lege, ist die Verbindung zum WLAN nach kurzer Zeit weg, obwohl die Einstellung "WLAN im Standby aktiv lassen" eingestellt ist. Der Stamina- oder Energiesparmodus ist auch nicht aktiviert. Habe bereits alle Einstellungen durchsucht, finde aber nicht woran es liegen könnte. Handelt es sich hier womöglich um einen Softwarefehler?

Ich hoffe jemand hat eine Idee oder bereits die Erfahrung gemacht.

Vielen Dank!

Grüße
Tony
 
Habe ich auch seit Android 6. Noch keine Lösung gefunden, leider...
 
das ist wirklich ärgerlich...
 
Hallo an alle!

Ich kann jetzt nur gutes berichten, seit einer Woche habe ich die neue 291'er Version drauf (Vodafone) und all meine Problemen sind behoben. Kurz und gut, eine klasse Version, Akku Laufzeit hat sich auch deutlich verbessert, alles läuft flüssiger.
Das eigentliche Problem, mit der Daten bzw. auch WLAN Verbindung ist auch gelöst alles sehr stabil.
 
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Was meinst Du mit 291er Version? Meinst Du die Build-Nummer?
 
Ja!
 
ok. blöde Frage: Wie macht man das? Ein Softwareupdate kann ich aktuell nicht starten...
 
Warum nicht? Ich habe ein Vodafone Gerät und mir wurde es Angeboten.
 
Ich habe kein Vodafone Gerät und mein Gerät ist laut Anzeige aktuell...
 
Versuche es doch mal über den PC mit Sony Software
 
Säufts... Wieder aufgetreten, nach vier Wochen. Telefon kommt jetzt weg schaue mich nach was anderm um.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
2.324
Andi_K
A
L
Antworten
2
Aufrufe
1.392
LRoss913
L
Quasari91
Antworten
3
Aufrufe
1.216
Sakshi841
S
Zurück
Oben Unten