WLAN Verbindung deaktiviert sich automatisch

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN Verbindung deaktiviert sich automatisch im Sony Xperia Z3 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
T

TonyD

Neues Mitglied
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Wenn ich mit dem WLAN verbunden bin und das Smartphone aktiv benutze, funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich den Bildschirm mit der Ein-/Aus-Taste sperre und das Gerät beiseite lege, ist die Verbindung zum WLAN nach kurzer Zeit weg, obwohl die Einstellung "WLAN im Standby aktiv lassen" eingestellt ist. Der Stamina- oder Energiesparmodus ist auch nicht aktiviert. Habe bereits alle Einstellungen durchsucht, finde aber nicht woran es liegen könnte. Handelt es sich hier womöglich um einen Softwarefehler?

Ich hoffe jemand hat eine Idee oder bereits die Erfahrung gemacht.

Vielen Dank!

Grüße
Tony
 
M

mobile_user

Gast
Habe ich auch seit Android 6. Noch keine Lösung gefunden, leider...
 
T

TonyD

Neues Mitglied
das ist wirklich ärgerlich...
 
M

mobile_user

Gast
Hallo an alle!

Ich kann jetzt nur gutes berichten, seit einer Woche habe ich die neue 291'er Version drauf (Vodafone) und all meine Problemen sind behoben. Kurz und gut, eine klasse Version, Akku Laufzeit hat sich auch deutlich verbessert, alles läuft flüssiger.
Das eigentliche Problem, mit der Daten bzw. auch WLAN Verbindung ist auch gelöst alles sehr stabil.
 
T

TonyD

Neues Mitglied
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Was meinst Du mit 291er Version? Meinst Du die Build-Nummer?
 
M

mobile_user

Gast
Ja!
 
T

TonyD

Neues Mitglied
ok. blöde Frage: Wie macht man das? Ein Softwareupdate kann ich aktuell nicht starten...
 
M

mobile_user

Gast
Warum nicht? Ich habe ein Vodafone Gerät und mir wurde es Angeboten.
 
T

TonyD

Neues Mitglied
Ich habe kein Vodafone Gerät und mein Gerät ist laut Anzeige aktuell...
 
M

mobile_user

Gast
Versuche es doch mal über den PC mit Sony Software
 
M

mobile_user

Gast
Säufts... Wieder aufgetreten, nach vier Wochen. Telefon kommt jetzt weg schaue mich nach was anderm um.