WLAN-Verbindung mit Laptop nach Marshmallow-Update

J

Jogi73

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,

nach dem Marshmallow-Update habe ich heute vergeblich versucht eine WLAN-Verbindung vom Z3C zu meinem Laptop herzustellen. Vorher hat es anstandslos funktioniert, wenn ich unter Einstellungen -> Konnektivität USB-Verbindung aktivierte und WLAN am Smartphone einschaltete. Nun wurde der Menüpunkt unter anderem geändert und ich habe keine Ahnung wie ich die Verbindung zum PC ohne Kabel herstellen soll. Unter dem Menüpunkt USB-Verbindung finde ich nur noch die Option, die Software zum Verwalten von Inhalten zu installieren...

Weiß jemand Rat?

Danke schon mal :)
 
Ich bin auch gerade über diesen Rückschritt gestolpert, als ich ein paar Bilder herunterladen wollte.

Ich habe einfach mal den Menupunkt Medienserver ausprobiert.
Medien freigeben, dann taucht im Windows-Netzwerk der Name des Medienservers auf, den habe ich angeklickt, im Z3c noch bestätigt, dass die Mac-Adresse meines PCs Zugriff haben darf und nun kann ich zumindest mit dem Windows-Media-Player meine Bilder angucken. Umständlicher gehts kaum noch. Zum Abspeichern muß ich einen Screenshot machen und das Bild neu ausschneiden. Das kann doch nur ein schlechter Scherz von Sony sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist für mich keine Lösung, da ich u. a. auch CD´s im Laptop rippe und die mp3-Dateien via WLAN auf das Smartphone übertrage.

Ich habe spaßeshalber nochmal die PC-Companion-Software neu installiert und versucht den PC mit dem Z3C zu koppeln. Es kommt die Meldung, dass die Software (Z3C) nicht für eine WLAN-Datenübertragung geeignet ist. Zum Kotzen sowas! Vor diesem verfluchten Update lief alles einwandfrei!

Ich habe ja schon viele Softwareupdates (PC, Handy, ...) durchgeführt aber eine solche Katastrophe habe ich dabei noch nicht erlebt! Ich bin ziemlich sauer!
 
Zuletzt bearbeitet:
My Phone Explorer wäre eine Option.
 
Ich habe gerade Airdroid ausprobiert. Das hat den Vorteil, dass auf dem PC nichts installiert werden muß, es läuft direkt im Browser (egal auf was für einem Gerät der Browser dann eigentlich läuft).
Mal abgesehen davon, dass es sehr viele Rechte haben will und für meine Zwecke völlig übertrieben ist, funktioniert es zumindest, Dateien anzuschauen und draufzukopieren.
 
Hallo , ich habe gestern mein Xperia Z3 Compact auf Marshmallow geupdatet.
Nach dem Update habe ich das Handy ausgeschalten , nachdem ich es wieder eingeschalten habe konnte ich weder Wifi noch den Hotspot anmachen.
Ich drücke auf den Button aber er geht von selbst wieder aus.
Hat jemand von euch ne Idee was der Fehler sein könnte?
Habe auch schon im Safe Mode gestartet , ging aber trotzdem nicht!
lg
 
Na, dann würde ich mal meine Daten sichern und einen factory reset (auch als "Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen" bekannt) durchführen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
713
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
895
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.679
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten