Wo Intervall von Email- Abruf einstellen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

loulou

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo,

ich habe wirklich überall gesucht, aber ich kann nicht finden, wo man den intervall einstellen kann, wann man seine emails(gmail) empfangen will...
meine mails kommen immer sofort, mir würde es aber zb reichen, wenn es alle 30min wäre..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soweit mir bekannt kann man das nicht am Handy einstellen. Einzige Möglichkeit wäre selber immer die Synch an und auszuschalten :unsure: wenn du direkt über Gmail fahren willst.

Erstellst du dir dein Konto bei E-Mail Account selber (auch Gmail natürlich möglich) dann hast du die Möglichkeit die Push-Benachrichtigungen selber mit einer dir gewünschten Zeit einzustellen

• Danke
Reaktionen: loulou
Das sofort ist akkusparender als das alle 30 Minuten abrufen. Weil Google push läuft eh (Kalender, Kontakte, WhatsApp usw.), da ist es kein Aufwand da noch die Mails drüber zu melden.

cu

Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

Anwender schrieb:
dann hast du die Möglichkeit die Push-Benachrichtigungen selber mit einer dir gewünschten Zeit einzustellen

Ähm, nein ;-) push meint der Server sagt den Handy Bescheid sobald irgendwas ist. Da gibt es systembedingt keine Intervalle. Push (Google push (gcm), IMAP push (IMAP idle)) ist immer sofort und damit generell ohne Intervall.

• Danke
Reaktionen: loulou
Sorry, meinte eh nicht die Push-Nachrichten. Habe eher die dafür zuständige Taste gemeint zum Einstellen der Zeit :ohmy:

Zurück
Oben Unten