Xperia Update 23.4.A.0.546 und Appabstürze

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia Update 23.4.A.0.546 und Appabstürze im Sony Xperia Z3 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
DFM

DFM

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

heute Nachmittag habe ich obiges Xperia Update heruntergeladen. Lief ohne Probleme durch.
Allerdings stürzen jetzt etliche App ab, mit dementsprechend regelmäßigen und nervenden Fehlermeldungen.
Die Fehlermeldung ist immer "Leider wurde XYZ beendet".
Betroffen sind u.a. WhatsApp, K9 Mail, Dropbox.
Spiele wie bspw. Simpsons funktioniert weiterhin.

Die Updates davor haben nie Schwierigkeiten gemacht.
De- und wieder Installieren der betroffenen App bringt nichts.
Meine Hardware ist ein Z3C

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Besten Dank vorab,
Hagen
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Ich denke du meinst eher .546 oder? Ne .526 gibts meines Wissens nicht
 
DFM

DFM

Ambitioniertes Mitglied
Ja, 546
Ich checke mal die Tipps, danke!!
Wie sichere ich denn am einfachsten meine Daten? Hab leider nur einen Linux Rechner zur Verfügung.

Ich hoffe, daß ich jetzt nicht neu jedem Update diesen Trouble habe.
 
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
Hast du schon einmal den Cache / Daten (wenn du die Daten löschst musst du die App neu einrichten) gelöscht unter Einstellungen -> Apps von denen die Abstürzen? Wäre vielleicht auch noch eine Variante.
 
DFM

DFM

Ambitioniertes Mitglied
Nein, hat nichts gebracht.
Ich habe vermutlich den Auslöser des Problemes identifiziert: SRT AppGuard.
Ich habe die betroffenen Apps deinstalliert und wieder installiert, funktioniert wieder. War allerdings recht zeitaufwändig und dementsprechend nervig.

Das Einzige was immer noch nicht geht, auch ohne mit AppGuard einzuschränken, ist Dropbox. Installation funktioniert reibungslos. Aber beim Öffnen der App friert der Monitor ein, dann hilft nur noch Neustart.