xperia Z3C update nicht möglich

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

julietmordec

Neues Mitglied
0
hallöchen!

vorweg: ich habe schon google xmal befragt und auch im forum die suche funktion benutzt.
unser problem ist dieses:
mein mann hat sich das xperia z3c neu zugelegt. allerdings möchte er das handy erst updaten (akt.23.0.A.2.93), bevor er die neue sim aktivieren und die alte deaktivieren lässt.

auf mich hört er net. hat es sich so in den kopf gesetzt und da muss das sein.

das problem ist nun, das sich das handy nicht über wifi oder usb kabel updaten lässt. er bekommt in der status leiste die update meldung.
klick auf selbige, sowie auf den update link ( sonymobile.com/update), fördert nur die meldung "error establishing a database connection". zu tage!

im supportforum von sony finde ich dazu nichts. das gerät wird per wifi erkannt. bricht beim update aber immer wieder ab. man soll es manuell abschalten. gewünscht wird das man das kabel einsteckt und gleichzeitig die leise taste drückt. es schaltet sich ab und danach passiert nichts mehr, bis man es (auch nach seeeehr langem warten ohne jegliche bildschirmanzeige), manuell wieder einschaltet. nach dem neustart erscheint wieder die update benachrichtigung.

könnte es an der nicht aktivierten simkarte liegen?

google spuckt mir auch nichts über überlaufene server von sony aus...

HILFE!!! :confused2:

LG Juliet

nachtrag: haben es mit firewall und ohne versucht. es laufen keine programme nebenher. wurde an 2 verschiedenen PC´s ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Unseren herzlichsten dank! Funzt! :) :-*

Zurück
Oben Unten