Z3 Compact(D5803) Datenübertragung an PC mp4 Dateien beschädigt

V

valandi77

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

frisch aus dem Urlaub denkt man sich die Photos und Videos auf den Pc zu übertragen um eine Art "Diashow" daraus zu basteln..
Android Version 6.0.1
Modellnummer D5803
habe per USB Kabel mein Handy mit dem PC verbunden und dann mit der erscheinenden Schaltfläche "Automatische Wiedergabe" die Option "Transfer von oder auf Gerät mit Media Go" gewählt..
habe (was mein Fehler war) dass Häkchen aktiviert nach der Übertragung Daten vom Handy löschen aktiviert da es die letzen Male einwandfrei funktioniert hatte..
Die Dateien wurden übertragen jedoch sind nur die .jpg Dateien komplett sichtbar und von den 26 .mp4 Dateien nur 4 sichtbar und abspielbar..
Die restlichen 22 .mp4 Dateien erscheinen alle schwarz.. wurde mit VLC Media Player geöffnet der zwar die korrekte Zeit der Videos anzeigt jedoch kein Ton und Bild abspielt..
Habe darauf hin probiert mit der Software "File Repair" zu retten jedoch keine Chance..
Die .mp4 Dateien aufs Handy zurückgespielt in der Hoffnung dass aber auch dies ohne Erfolg..
Mein größter Fehler war die automatische Sicherung auszuhaben sodass ich keine Sicherung habe meiner Dateien.. gibt es irgendeine Hoffnung zur Rettung meiner Daten??

Ich danke euch allen im Voraus für eure Ideen und Lösungsvorschläge..
 
Ich würde an deiner Stelle mal die Karte entnehmen und mittels Cardreader direkt in einen PC oder Laptop einstecken. Dann kannst du mit einer Datenrettungssoftware versuchen, die gelöschten Dateien wiederherzustellen. So eine Funktion ist z.B. in TuneUpUtilities enthalten, es gibt aber noch eine ganze Menge anderer Softwareprodukte in der Richtung, wir etwa Recuva (ich beziehe mich hier auf Windows). Da du aber seit der Löschung wieder Daten auf die Karte übertragen hast wird die Chance, etwas erfolgreich retten zu können, vermutlich gegen Null gehen...
 
Dankeschön für den Tip.. Dass die Tendenz gen Null geht habe ich schon befürchtet.. aber die Hoffnung stirbt zuletzt^^
 
Du kannst auch mal versuchen, die nicht abspielbaren Videodateien mit AviDemux zu öffnen. Wenn die Datei wider Erwarten dort funktionieren sollte, könnte man evtl versuchen, sie neu zu enkodieren.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
782
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
908
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.732
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten