Z3 Compact Fragen zu Sperrbildschirm und "Whats new"

Würde mich auch interessieren. Man kann aber die Leiste ein Stück nach unten ziehen und dann wieder etwas nach oben. Wenn du das auf der rechten Seite so machst dann öffnet sich direkt die Schnelleinstellung
 
  • Danke
Reaktionen: Hapenster
In dem Video zieht er die Leiste mit zwei Fingern runter.

Um "direkt" in die Schnell-Einstellungen zu kommen habe ich bis jetzt immer die Leiste auf der rechte Seite etwas runtergezogen und bin kurz auf dem "Button" der Schnell-Einstellungen stehen geblieben, bis sie selektiert war und hab erst dann die Leiste komplett nach unten gezogen.

Jedoch die Methode von Andronik3000 empfinde ich schneller :thumbup:
einfach die Leiste ein Stück runterziehen, wieder hoch und im gleichen Zug auf der rechten Seite nach unten wischen. Als ob man ein 'n' mit dem Daumen wischen will.
 
Wenn du das Widget von Power Toggles auf den Speerbildschirm legst, brauchst du die Schnelleinstellungen nicht mehr. Dann kannst du direkt aufs Widget z.B. für Bluetooth drücken und Bluetooth einschalten.

EDIT: Ok, wenn man die Schnellstartleiste doch runterziehen kann ist das Problem ja gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den zwei Fingern funktioniert. Habe ich selbst ausprobiert. Bequemer finde ich aber, dass man zwischen den beiden Registerkarten der Schnelleinstellung auch links/rechts wischen kann. Das geht nämlich auch bei Einhandbedienung super floot, während das 2-Fingerwischen bei Einhand ein Krampf ist.
 
Stimmt mit zwei fingern erscheint die schnelleinstellung.
Kann man das umstellen, dass eben die schnelleinstellung mit einem Finger runterkommt und die Benachrichtigungen mit zwei?

Das mit dem Widget auf dem Sperrbildschirm habe ich ausprobiert.. ist echt besch..eiden.
Das Widget aktiviert sich in der hosentasche von selbst.. tasten werden gedrückt die nicht gedrückt wurden.. scheint alles super unausgereift mit den widgets auf dem lockscreen. Zumal manchmal die uhr zu sehen ist, dann zum teil wieder nur die power tools.. und und. hab es nun wieder deaktiviert und mich damit abgefunden die schnelleinstellungen erst umständlicherweise nach eingeben des codes bedienen zu können..
Ohne touch id ist das echt nervig.
Klares minus an Android :( Hoffe es kommt irgendwann das update selbst wählen zu können was man im lockscreen freigeben möchte und was nicht. Die Leiste von oben nach unten mit Benachrichtigungen und Schnelleinstellungen sollten echt funktionieren im Lockscreen. :winki:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
796
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
920
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.761
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten