z3 compakt startet dauernd selbstständig

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bill29

Neues Mitglied
0
Hallo.

Seit ca einer Woche stelle ich immer öfters fest, daß meine z3 compakt selbstständig einen Neustart durchführt. Am Anfang dachte ich noch, durch Drücken des seitlichen Knopf in der Hose hätte ich das selber ausgeführt. Gestern jedoch liegt das Gerät vor mir und schaltet sich ohne Berührung selbstständig neu. Dauernd wird dann natürlich nach der Pin gefragt. Kennt jemand dieses Problem?

Das Teil ist zum Glück erst 5 Monate alt. Trotzdem, wenn ich das einsende bin ich locker 2 Wochen ohne Mobiltel...

Das Problem trat übrigens schon vor dem Lollipop Update auf...

Gruß Bill29

Hallo,

sowas kenne ich vom HTC One X+, damals hatte ich irgendwo im Forum gelesen das es von der SIM Karte kommen könnte (Kontakt zur Karte verloren, oder so). Das könnte vielleicht auch in deinem Fall zutreffend sein...

Grüße,
riopaul

Leider nicht, die Karte ist fest drin

Dennoch würde ich es an deiner Stelle erst mal mit einer anderen SIM Karte Testweise versuchen und vor allem auch mal ohne SD Karte, denn auch diese kann entspr. Fehler hervor rufen!
Wenn du selbst keine zweite SIM zur Hand hast, dann tausche zur Not mal innerhalb der Familie für ein bis 2 Tage das Gerät, nur um eben mal mit einer anderen SIM zu testen.

Hast auch das Gerät schon mal komplett zurück gesetzt, das Betriebssystem mal komplett neu geflasht oder mit PC Companion mal eine Reparatur durch geführt?

All das kannst erst mal selbst testen und wird im Prinzip auch der Sony Support bei dir abklopfen, bevor du das Gerät für rund eine Woche aus deiner Hand zur Reparatur geben musst!
Gruß,

snoopy-1

wenn du eine externe SD-karte drinnen hast, formatiere die mal mit dem Z3c. das könnte das problem lösen.

Zurück
Oben Unten