Z3 Werksreset - Factory Reset funktioniert nicht

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Z3 Werksreset - Factory Reset funktioniert nicht im Sony Xperia Z3 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
D

Doowy

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

habe bei meinem Z3 Compact einen Werksreset über "Einstellungen" durchgeführt.

Danach sind aber immer noch Daten (Bilder) vorhanden, welche sich im internen Speicher (Dateipfad: \storage\emulated\0\.....) befinden.


Ins Recovery komme ich auch nicht. Laut Forentipps sollte man das Z3 ausschalten dann Powerbutton gedrückt halten und beim Aufleuchten der LED's die Lautstärketaste drücken.
Bei mir leuchten schon mal die LED's (ist das LED für Akkustandanzeige usw gemeint?) nicht. Habe es mehrmals versucht. Einmal hats vibriert, bin aber auch nicht ins Recovery gekommen.
Ist bei der Lautstärketaste lauter oder leiser gemeint; die Taste nächer am Powerbutton oder die entferntere?


Wie kann ich das Z3 Compact komplett zurücksetzen, dass es im damaligen Werkszustand ist?

Vielen Dank
Viele Grüße
Doowy
 
der_henk

der_henk

Experte
Das geht ab Werk leider nicht, du kannst eigentlich nur mittels Flashtool eine saubere Firmware flashen und dabei einen vollständigen Wipe durchführen.

Ansonsten könntest du noch die Reset Funktion über das Service Menü probieren: im Dialer *#*#7378423#*#* eingeben, dort auf Customization Settings gehn dort auf Reset.

btw.: Kein Sony Gerät hat ein Recovery, was du im Internet liest gilt für nachträglich geflashte Custom Recovery, welche wiederum Rootrecht vorraussetzen.
 
D

Doowy

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Antwort.

Habe den Reset über das Service Menü durchgeführt.
Die Bilder sind immer noch vorhanden?!

Werde mich mal ins Rooten einlesen, da ich sowieso keine Garantie mehr habe.
Gibt es einen aktuellen Tread der sich damit beschäftigt?
Hab derzeit 5.1.1 23.4.A.1.264 drauf.

Ansonsten fange ich mal im Rootbereich hier im Forum an und ackere mich durch...


Hauptsächlich geht es mir darum, dass die Kamera nach dem Rooten noch ohne Probleme funktioniert.
 
der_henk

der_henk

Experte
Was genau willst du denn machen? Ich dachte es geht dir um einen sauberen Reset?
 
D

Doowy

Ambitioniertes Mitglied
Vorerst das komplette Zurücksetzen und löschen meiner Daten.
Es ist nämlich das Display defekt und muss es zum Reparieren schicken.


Wenn es dann wieder geht, möchte ich es dann rooten.
Bevor ich es aber roote muss ich mich noch einlesen, damit dabei nichts schief geht.
Dies dauert, weil ich derzeit nicht so viel Zeit habe.

Zur Reparatur einschicken möchte ich es aber morgen.
Wenns nicht anders geht, lösche ich halt alle Ordner manuell