Z3C aus (leer?) & lädt nicht

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Z3C aus (leer?) & lädt nicht im Sony Xperia Z3 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
K

Kinski

Neues Mitglied
Hallo miteinander,

habe seit drei Wochen das Z3C (5.0.2, ungerootet) und hatte damit bisher keine Probleme. Gestern Nacht hab ich es (wie jede Nacht) per (HTC One X+) Ladekabel bei circa 14 % Akku angeschlossen. Heute Morgen war das Gerät aus und konnte auch nicht gestartet werden, diverse Ladekabel (auch original) an unterschiedlichen Stromquellen zeigen auch nach einer halben Stunde keine Ladewirkung. PC erkennt auch kein Handy/SD-Karte. Reset-Knopf und Power/Volume ebenfalls wirkungslos. Wenn es eine Tiefentladung ist, wie lange muss das Handy an einer Stromquelle angeschlossen werden, bis wieder etwas geht?

Bin jetzt grad ziemlich ratlos, was ich machen soll.:confused2: Hoffe hier kann jemand weiterhelfen!

Schönen Start ins Wochenende :thumbup:

Edit: Bekomme auch bei keinen Aktionen optisches bzw. haptisches Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

celing23

Neues Mitglied
Hallo Kinski,

ich bin mir nicht sicher was du unter "Reset-Knopf und Power/Volume ebenfalls wirkungslos" so alles verstehst :unsure: , darum hier eine Möglichkeit dein Z3C wiederzubeleben:

Drücke und halte gleichzeitig den Volume Up und Power Button bis dein Z3C 3x vibriert bzw. die LED blinkt (kann bis zu 20 sec dauern). Danach schaltet sich dein Smartphone normalerweise ab und du müsstest es normal starten können. Da dein Akku wahrscheinlich sehr leer ist, solltest du unverzüglich dein Original Aufladegerät anschließen.

!!Wichtig!! Ich bin mir nicht ganz sicher ob dadurch deine persönlichen Daten gelöscht werden, daher alles auf eigene Gefahr.
 
der_henk

der_henk

Experte
Gelöscht wird nichts, dieser Affengriff ist einfach nur ein Notausschalter.
 
firefox

firefox

Neues Mitglied
Das problem hate ich auch ! Das liegt am kabel warum auch immer du brauchst das original lade kabel :D
 
K

Kinski

Neues Mitglied
So erstmal danke für eure Antworten.

celing23 schrieb:
Hallo Kinski,

ich bin mir nicht sicher was du unter "Reset-Knopf und Power/Volume ebenfalls wirkungslos" so alles verstehst :unsure: , darum hier eine Möglichkeit dein Z3C wiederzubeleben:

Drücke und halte gleichzeitig den Volume Up und Power Button bis dein Z3C 3x vibriert bzw. die LED blinkt (kann bis zu 20 sec dauern). Danach schaltet sich dein Smartphone normalerweise ab und du müsstest es normal starten können. Da dein Akku wahrscheinlich sehr leer ist, solltest du unverzüglich dein Original Aufladegerät anschließen.
Der Resetknopf befindet links unter einer Abdeckung, dieser hat sowas wie die Wirkung, als würde man den Akku raus- und wieder reinstecken.

VolUp/Power hab' ich auch mehrmals probiert, auch bis zu 20 Sec (sogar länger), keine Wirkung.

firefox schrieb:
Das problem hate ich auch ! Das liegt am kabel warum auch immer du brauchst das original lade kabel :D
Habe im Eröffnungspost erwähnt, dass ich es mit mehreren Kabel probiert, darunter auch das Original.
___

Habe mittlerweile das Handy eingeschickt, da noch Garantie, und weil mir jemand in einem anderen Forum von einem gleichen Problem berichtet hatte und meinte, dass es an einem fehlerhaften Akku liege.

Melde mich nochmal, wenn ich was vom Support/Reperatur gehört habe. Hoffe der Sony Service ist nicht so schlecht, wie man hört:rolleyes2:
 
Ludwig

Ludwig

Erfahrenes Mitglied
Moin,

das liegt nicht am Ladekabel, ich hatte das gleiche Problem, meins wird nur mit dem original Sonykabel geladen, es lag auf dem Tisch, ging aus und ließ sich ebenfalls nicht mehr starten, ich hatte es dann auch eingeschickt und nach knapp 3 Wochen wieder zurück.
Was es war weiß ich leider nicht.