Z3C erstes Smartphone-kurze Einleitung wäre sehr hilfreich & SMS/MMS Problem

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

patrizia84

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe mir vor paar Tagen das Z3C gekauft und es ist mein erstes Smartphone. Ich hatte bis vor kurzem nur ein normales Tastenhandy. Ich habe daher leider überhaupt keine Ahnung, welche Einstellungen man vornehmen muss, welche vorinstallierten Apps sinnvoll sind und welche man so deinstallieren oder deaktivieren kann! Oder auch, welche Apps man über Playstore oder wo auch immer, runterladen muss, die sinnvoll sind!? Wer kann mir helfen und mir eine kurze Einleitung in das Leben der neuen Technik geben?:smile:
Zudem ist mir aufgefallen, dass wenn ich eine SMS/MMS erhalte, weder ein Nachrichtenton zu hören ist, noch das die LED Leuchte leuchtet und auch keine Nachricht in der Benachrichtungszeile angezeigt wird. Bei der SMS/MMS Einstellung ist alles richtig eingestellt und auch habe ich in anderen Theards nachgelesen, woran es evtl. liegen könnte, auch dies habe ich überprüft, doch es geht nicht. Wer kann mir auch da helfen das es funktioniert?

Liebe Grüße
Patrizia

Hallo Patrizia,

unter "Einstellungen" ,dann "Apps" hast du Zugriff auf alle Apps und,kannst z.B deaktivieren oder auch deinstallieren.
Ob und welche du deinstallierst mußt du sicherlich selbst rausfinden,das braucht seine Zeit.
Der eine benötigt dies der andere das.Eigentlich stören sie dich ja nicht und somit kannst du diese Entscheidung noch immer treffen.

Gleiches gilt für die Apps aus dem Playstore,auch da mußt du deinen Intressen zufolge Apps runterladen.
Ich persönlich habe einen anderen Launcher( quasi nochmals eine andere Oberfläche,gibt es sehr viele verschiedene im Playstore,u.a.. wo die Oberfläche wie bei Windows aussieht!Nach runterladen aktiviert man diesen Launcher über"Einstellungen" dann "Starbildschirm").
Surfe ich mit einem anderen Browser (bin der Meinung das wir schon genug Google auf dem Handy haben!).Gleiches gilt für den Musikstreamdienst von Sony "Music unlimited".

Weitere für dich intressante oder getestete bzw. empfohlene Apps findest du sicherlich auf diversen Seiten im Netz.

Bei SMS müsstest du eigentlich beim anklicken auf den drei Punkten oben rechts im "SMS-Menü"in Einstellungen deine Wünsche einstellen können.

Viel Erfolg,wenn Fragen,bitte stellen :smile:

Zurück
Oben Unten