Z3c kein 3G und kein Telefonempfang nach Update

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bonev8

Neues Mitglied
0
Moin,ich habe seit dem vorletzten update keinen 3g Empfang mehr.Und nun seit 3 Wochen kann ich auch nicht mehr telefonieren.Software ist die aktuellste. Hat jemand Tipps wo ich noch Einstellungen kontrollieren sollte? Hab meine Karte in einem alten Sony ausprobiert, da konnte ich telefonieren. Ich bin wirklich am verzweifeln. Gruß Björn

@Bonev8
Schon Mal das Gerät zurückgesetzt bzw. das Update manuell nochmals installiert?

Die Aussage "Software ist die aktuellste" ist keine hilfreiche Aussage, weil damit keine Aussage über die Derzeit installierte Version getroffen ist. Immerhin gibt es ja auch diverse Branding- und Ländercode Geräte und können somit auch mit unterschiedlicher Softwareversionen ausgestattet sein.

Darum bitte immer genaue Angaben zur Derzeit installierten Version und dem was man bisher zur Abhilfe versucht hat, damit andere auch keine unnötigen Vorschläge unterbreiten müssen! Wenn du das gemacht hast, dann können wir hier auch mit möglichen Sinnvollen Vorschlägen weiter arbeiten.:winki:
Gruß,

snoopy-1

In den Einstellungen kannst du unter "Drahtlos & Netzwerke" "Mehr" anwählen, ganz unten in der Liste gibt es den Punkt "Interneteinstellungen - Einstellungen für Internet & MMS herunterladen". Teste das mal!

Ja das sind leider immer diese lieben Kandidaten, die sich anmelden und ihr vermeintliches Problem schildern, dann aber nie mehr hierher zurück kommen. Im Grunde hätten sie sich den Aufwand auch einfach sparen können und würde unser einer dann die Antwort oder Hilfe ersparen, weil sie eh kein wirkliches Interesse an ihrem Problem haben.
Das sind auch die gleichen, die mich immer mehr dazu veranlassen, diesen Neuankömmlingen gar keine Antwort mehr zu geben, solange sie nicht selbst nachbohren und somit ernsthaftes Interesse zeigen!:crying::thumbdn:
Gruß,

snoopy-1

Seit dem letzten Update meldt mein Z3 Compakt häufig "Kein Dienst".
Wenn ich es neu Starte funktioniert alles wieder.
Und ich hab eine neue "SKY go" App und werde sie nicht wieder los.
Deinstalieren geht kurze Zeit später ist sie wieder da.
Heinrich

Lass dein Handy mal manuell nach dem Netz suchen und kontrolliere die APN auf Vollständigkeit.

Zum 2. Das liegt an der App "What's New". Deaktiviere dort die autom. Aktualisierung.

Das nächste mal bitte nur 1 Frage pro Thread so wie es in den Regeln steht.

Zurück
Oben Unten