Display reaktions Probleme

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display reaktions Probleme im Sony Xperia Z3+ / Z4 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Simon G.

Simon G.

Guru
Habe bei Ebay ein Z3plus erstabden Optisch Top. Aber da wo die Tastatur ist egal welche beim rund drum herum spinnt es keine Reaktion bzw tippt man dort kommt kein r sondern 3 Buchstaben von denen drum herum.

Ist das möglich das da ein Firmware oder Software problem ist und nach dem Flashen der FW wieder geht. Werksreset behebt den Fehler nicht.So läuft alles ist beim schreiben mist muss dann immer das Keyboard auf einhand stellen und zurück bei manchen Buchstaben.

Ideen??

Selbst bei Floating Keyboard geht kein R und kein X komisch. ab und zu auch bein anderen stellen des Panels fehl reaktionen. Der Vorbesitzer sagt er hat es fast ein Jahr in der Schufe gehabt und wollte es nutzen da war der Fehler da. das Gerät ist wie neu darum verstehe ich nicht wie sowas entsteht.Darum hoffe ich das eine FW flash hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Hi,

eine Software Reparatur würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Ehrlich gesagt würde ich das bei einem gebrauchten Gerät in jedem Fall machen. Du weißt ja nicht was der Vorbesitzer mit dem Teil gemacht hat. Wenn der sich zB ne Malware eingefangen hat die sich als Systemapp eingenistet hat, dann wirst Du die nur auf dem Weg wieder los. Ein Werksreset reicht da nicht.

Tritt denn das Problem nur bei Tastatur Apps auf, oder reagiert der Touchscreen generell unpräzise?

Schönen Gruß
Andi
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Hab im Firmware Thrread nach Fw und Channel gefragt. hoffe da kommt was bei rum.

Der Bereich der frei ist von oben nach unten zur linken ist kaum bedienbar.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: