[E6553] NagasakiROM Xperia Z3+/Z4

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [E6553] NagasakiROM Xperia Z3+/Z4 im Sony Xperia Z3+ / Z4 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
K

Kuroyukii

Erfahrenes Mitglied
Was macht man, wenn man Abitur hat und die Zeit zum Studium überbrücken muss? Richtig, man geht arbeiten, ne quatsch, man bastelt eine Firmware für sein Handy....Während man Overwatch suchtet.

Anyway, hermit präsentiere ich euch meine ROM, NagasakiROM für unser geliebtes Xperia Z4!
Das ist meiner Meinung nach die BESTE E6553 ROM die es gibt :o
Die Firmware ist sehr stabil und als "Daily Driver" sehr empfehlenswert.

Wichtig: Ihr solltet vorher per Flashtool mindestens 1x die .253 Firmware draufgeflasht haben.

Features:
+ Standard Kernel (mit TWRP natürlich)
+ SmallApps weg, MultiWindow da (gibt es überhaupt Leute die SmallApps benutzen? Ich mein, sogar Sony hat es eingesehen und beim Xperia X removed :D )
+ Kaum (keine?) Bloatware mehr vorhanden
+ Schnelles boot-up sowie flüssigeres UI
+ Gerät von Z3+ zu Z4 umbenannt
- Keine Sorge, es hat keine Auswirkungen auf das Gerät. Da die meisten Sachen deviceID oder model abfragen (E6553 & ivy)
- Grund? Naja, mMn. hat das Gerät nichts mit dem Xperia Z3 zu tun. Eher ist das Z5 ein Z4+, da es das gleiche ist nur mit Fingerabdruck-Scanner
+ Xperia X Tweaks
- Bootanimation
- Sound
- AssertiveDisplay
- SystemUI + Themes (Cherry, Ice, Black)
+ Vieles Mehr!

Für mehr Details: NagasakiROM auf XDA

Ach ja: Da die Leute es auf XDA nicht checken, wäre es lieb, wenn jemand, der das Z3+ Dual mit Root besitzt, sich vielleicht bei mir melden könnte. Da ich mir nicht sicher bin, ob die partitionstable des Duals die gleiche ist.
Mehr nachzulesen: Hier

Download:

Komplette ROM:
v1.3.2
E6553
E6533 (sobald mir die Partitionstabelle gedumpt hat)

OTA:
v1.3.1 - 1.3.2
E6553
E6533 (wie gesagt, sobald mir jemand die Partitionstabelle gedumpt hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuroyukii

Erfahrenes Mitglied
v1.4 Changelog:

Fixed Data FC
Stability Fixes
Some Display Tweaks
fixed XLoud
Some other stuff

Wird in ca 1h online sein!