Handynutzung ohne Sim-PIN Eingabe

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handynutzung ohne Sim-PIN Eingabe im Sony Xperia Z3+ / Z4 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
G

grisue

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bei allen Geräten, die ich vorher hatte, konnte ich diese erst nutzen, wenn ich die PIN meine Sim eingegeben hatte.

Beim Z3 + muss ich nach dem Start des Geräts erst die Bildschirmsperre lösen (hab ein Muster), anschließend wird das System gestartet. Sämtliche Apps etc. kann ich dann nutzen. Erst wenn ich das Handy sperre und anschließend entsperre kann ich mein Sim - PIN eingeben. Unter Einstellung --> SIM - Kartensperre --> SIM Karte sperren habe ich die Option "PIN zur Verwendung des Telefons" aktiviert.

Kann man dies irgendwie ändern, so dass ich immer erst nach dem Start die PIN eingeben muss?